Dienstag, 20. November 2012

Weihnachtlicher Creadienstag

Der Sommer ist gefühlt gerade erst vergangen, da steht Weihnachten schon wieder vor der Tür. Ich habe das Gefühl, je älter ich werde, desto schneller rennen die Jahre dahin. Geht euch das auch so?
Schon ist es Mitte November und frau kann sich der Vor-Vorweihnachtszeit kaum noch entziehen. Die ersten Weihnachtsmarktbuden stehen schon, die Funkelstadt auch, Schaufenster glitzern vor lauter Sternen, Kugeln und goldenem Geschenkpapier, das Angebot an Adventskalendern erschlägt einen schier und über die Schokoladenweihnachtsmänner in den Supermärkten brauche ich gar nicht zu reden.
Und nun auch bei mir: Die erste Weihnachtskarte in diesem Jahr ist am Wochenende entstanden. Diesmal so besonders zeitig, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass es kurz vorm Fest mit Selberbasteln nix mehr wird. Und weil ich vom viele-Blogs-Lesen inspiriert war. Und mal wieder meine ganzen schönen, lang gehüteten Papierschätze rausholen wollte.
Jetzt hab ich Lust auf mehr. Mal sehen, was noch so alles entsteht. Ist ja noch 'n bissl Zeit bis zum Fest.



Meine Familie meinte einstimmig: "Hä? Was haben denn Noten mit Weihnachten zu tun?"
Hmm, für mich war das irgendwie ganz natürlich. Weihnachten. Weihnachtsmusik. Weihnachtsnoten.
Das Freihandnähen muss ich noch ein bissl üben, sieht noch ganz schön eckig aus. Aber sonst freu ich mich über mein Ergebnis.

Alle Karten werde ich allerdings ganz sicher nicht selbst gestalten. Ich verschicke jedes Jahr um die 30 Weihnachtskarten, das ist nicht zu schaffen. Aber es gibt ja auch wirklich schöne zu kaufen. Und damit das Geld gut angelegt ist, kaufe ich sie seit Jahren bei Unicef.
Und ihr? Verschickt ihr noch Karten mit der "Schneckenpost"? Oder alles nur noch per Mail, E-Card oder SMS? Oder gleich Weihnachtsgrüße an alle auf der F...b..k-Pinwand?

Liebe Grüße!

5 Kommentare:

Perlenhuhn hat gesagt…

Guten Morgen,

ja, zu Weihanchten liebe ich "echte" Post. Ich hab am WE ca 20 Stück angefangen zu basteln, damit dass was wird mit "selbstgemacht". Die Unicef-Karten find ich aber auch total prima.

VG, Steffi

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Das erinnert mich daran, dass auch noch meine Karten "machen" muss. Allerdings mache ich es mir ganz einfach. Ich mache ein Foto von den nun zwei Kindern in weihnachtlicher Ausrüstung und dann wird das auf eine Karte geklebt. Ich schreibe auch noch echte Post und hänge auch unsere erhaltenen Karten im Flur auf.
LG
Kerstin

Lena hat gesagt…

Eine schöne Karte!
Das Material für meine Karten habe ich mir letzte Woche auch endlich bestellt.
Ich verschicke keine Weihnachtsgrüße über SMS, email oder Facebook.
Schneckenpost ist doch da viel schöner!!!! :-)

Alle Karten sind selbstgemacht, aber ich werde sie in Fließbandarbeit herstellen (müssen).
Einen Entwurf dazu gibt es schon.
Ich bin gespannt, wie sie dann am Ende aussehen werden.

Liebe Grüße ...

Tinki hat gesagt…

Ich finde es total schön - und Noten - gehören für uns definitiv auch zu Weihnachten. Weihnachten ohne unsere Familienmusik ist für uns kein Weihnachten! ( zum Glück ist unsere Familie musikalisch und ich muß kein Gebrummel und falsches Singen ertragen!!!!!)
Das Freihandnähen habe ich noch nicht ausprobiert, finde es bei Dir aber echt super toll!
Liebe Grüße Tinki

Peggy hat gesagt…

Noten und Weihnachten- klar, das gehört unbedingt zusammen! :)
Bissl geschluckt hab ich ja bei deiner Mengenangabe- 30??!! Wow. Respekt. Bei mir sinds max. 10. Da passt das mit dem Selberbasteln auch noch ganz gut hin. Aber loslegen sollte ich trotzdem mal, hab schon so viele Ideen und Anregungen...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...