Sonntag, 9. Dezember 2012

9. Türchen: Adventsbücher

Mein Tipp heute ist eine Art Adventskalender, aber aus Büchern:

 
Das Prinzip: Ihr verpackt bis zu 24 Bücher zum Thema Winter und Weihnachten in Geschenkpapier und legt sie in einen schönen Korb. Jeden Tag wird ein Buchpäckchen aus dem Korb genommen und vorgelesen. Am liebsten natürlich ganz kuschelig auf dem Sofa, bei Räucherkerzenduft und Kerzenschein.
Die Bücher müssen dafür nicht neu sein, ihr könnt prima sämtliche bereits vorhandenen Weihnachts- und Winterbücher aus dem Regal im Kinderzimmer verwenden oder alte und neue Bücher mischen. Bei uns wird auch der ein oder andere Film dabei sein, den wir dann mit selbst gemachten Popcorn gemeinsam anschauen (vielleicht ja mal mit Zimtzucker?).

Alle Bücher und Filme, die in unserem Körbchen stecken, findet ihr hier.


Viel Spaß beim Schmökern wünscht euch


3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

die idee ist echt toll, das kann man auch mit älteren kids noch machen-finde ich, echt prima, muß ich mir für nächstes jahr merken!! liebe grüße, sylvie

steph hat gesagt…

das sind momente, in denen ich mich drauf freue, dass aus dem baby ein kind wird. vorlesen und kuscheln sind jetzt noch nicht das wahre (dazu müsste man ja mal ne minute still halten).

Lena hat gesagt…

Eine tolle Idee!!!!!
Vielleicht mache ich das noch in der letzten Adventswoche?

Oder dann auf jeden Fall im nächsten Jahr.

Liebe Grüße
Lena.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...