Samstag, 29. Dezember 2012

Walking in a Winter Wonderland

Besser kann man es eigentlich nicht ausdrücken, schaut mal:

Blauer Himmel, um die null Grad, alles wunderschön winterweiß überpudert - ein Wintertraum! So sah es gestern in und um Altenberg im Erzgebirge aus, wohin mich mein Mann anlässlich unseres 16. Jahrestages "entführt" hat. Den ganzen Tag sind wir durch den Schnee spaziert, Berge hoch und  wieder runter, in einem Dorfgasthof eingekehrt und Langläufern ausgewichen ;-). Im Wald habe ich mich dann mit Naturmaterialien für die nachweihnachtliche Deko eingedeckt und kam mit einem Arm voller Lärchenzweige nach Hause.

Aber jetzt noch ein paar Eindrücke von unserem schönen Tag gestern:

Schöne Ortsnamen auf historischen Schildern

Eine Riesenpyramide am Bahnhof des Kurorts Altenberg

 Altenberg

Fast 1000 m hoch erhebt sich der Kahleberg

 Tolle Eiskristalle an den Zweigen

Häschenspuren im Schnee

An der tschechisch-deutschen Grenze


Ach ja: Die Fotos sind mit meiner kleinen Kompaktkamera geschossen. Die neue große war mir noch zu schade für einen Ausflug nach draußen. Brauch dafür erstmal eine Tasche.

Habt einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße!


4 Kommentare:

kleine Griebe hat gesagt…

Sehr schöne Bilder. Da bekommt man gleich Lust, auch hinzuwandern!

LG Ina

Karen hat gesagt…

Das sieht so zauberhaft aus! Schwer vorstellbar, daß gar nicht so weit weg von uns so ein Winter Wonderland zu finden ist, denn hier unten im Tal ist von Winter keine Spur mehr...

Herzlichen Glückwunsch zum 16.! :-)

Viele liebe Grüße,
Karen

Doro hat gesagt…

Das sieht ja wirklich traumhaft aus! So schöne Winterwunderbilder!

Ich wünsch euch gleich noch von Herzen ein wunderbares neues Jahr!

Herzliche Grüße,
Doro

Dani Ela hat gesagt…

Na da macht deine Kompaktkamera aber auch gute Bildchen :-)
Ich habe auch gern die kleine Kamera mit dabei bei Ausflügen, weil die große manchmal etwas unhandlich und schwer ist...
LG und guten Rutsch
Dani

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...