Dienstag, 22. Januar 2013

Endlich Winter!

Seit ein paar Tagen ist hier alles weiß. Das sieht schon schön aus! Und die Vogel-Ritterburg, die es Weihnachten vom Papa gab und die der Kleine in seiner Lieblingsfarbe Grün gestrichen hat, kommt nun endlich zum Einsatz.
Aber am schönsten am Winter finde ich, dass er nun endlich auch in unsere Wohnung eingezogen ist :-).

Auf der Leiste über den Holzpaneelen in der Küche kann man so wunderbar kleine Schnuckeligkeiten dekorieren :-D. Gern auch die großen Holzbuchstaben. Zu den Schriftzügen "SPRING" und "XMAS", die ich beide irgendwo mal ganz günstig erstanden habe, kommen Stück für Stück einzelne Buchstaben aus dem Bastelladen hinzu, die ich dann bemale oder beklebe. Oder ich bastle selbst welche aus Zweigen oder suche Haushaltsgegenstände in der passenden Form aus. 
Die Kinder haben immer großen Spaß am Ausprobieren aller möglichen und unmöglichen Wörter ;-).

Für den dunklen Dreier-Ikea-Rahmen nutze ich gern die schönen Fotos aus diversen Land- und Dekozeitschriften. Deshalb kann es gut sein, dass der einen oder anderen von euch manches Bild bekannt vorkommt.

Die Tafel gestalten mein Großer und ich abwechselnd. Diese toll winterliche und gleichzeitig witzige Idee ist von ihm. Mir fällt doch sowieso bloß so 'n Mama-Deko-Quatsch ein wie "Schöne Winterzeit" oder sowas... ;-) (hat er nicht gesagt!):


Und hier noch das Küchenfenster mit der kleinen Holzstange, an der aktuell weiße Schneeflocken aus Modelliermasse und ein dunkelblaues Glasherz mit Schneeflockendekor hängen. Alle drei Hänger, das hölzerne Rentier und den Schneeflockenorganza habe ich von Depot. Als Anfang Januar alle Dekoläden sämtliche Weihnachts- und Winterware für 50% rausgeworfen haben, hab ich richtig zugeschlagen. Das nächste Weihnachten kommt bestimmt und der Winter ist schließlich noch lang, oder? :-)


Nun wünsche ich euch einen schönen Tag! Macht's euch warm und gemütlich!

Liebe Grüße


1 Kommentar:

Peggy hat gesagt…

Hahaha tolles Tafelbild!

Die Idee mit den Dekobuchstaben verfolgt mich auch schon ne Weile- nur bisher hab ich noch nix umgesetzt... Sieht aber toll aus! Und die Idee, einfach selbstgebastelte dazwischen zu stellen, find ich super!

Liebe Grüße!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...