Donnerstag, 7. März 2013

Saurierstarkes Kuschelkissen

Ist der nicht süß? Und sooo kuschelig noch dazu! Den allerliebsten Dino-Stoff hab ich mir schon vor einer ganzen Weile im Lieblingsstoffkatalog bestellt, damals noch völlig ohne konkreten Verwendungszweck.
Jetzt ist ein Stück davon zu diesem Kissen geworden, mit passendem Streifen aus kunterbuntem Ringelstoff und einem extra kuscheligen Dino aus rotem Fleece. Das Auge ist ein weißer Stoffknopf, den ich mit Textilmalstiften gestaltet habe. 


Das Kissen ist 50x50 cm groß, hat einen Hotelverschluss und ist "eigentlich" ganz fix zu nähen. Uneigentlich bin ich an der Applikation bald verzweifelt, weil die Nadel vom Stylefix ganz klebrig geworden ist und den Unterfaden nicht mehr mitgenommen hat. Nix mit Zickzackstich also, sondern nur noch jeden dritten oder vierten Stich ausgeführt. Aargghh! Also alles nochmal auftrennen, Maschine grundreinigen, Nadel putzen, neu anfangen. Aber das Ergebnis mag ich nun wirklich sehr.
Allerdings wüsste ich gern, wie ich verhindern kann, dass sich der Baumwollstoff rund ums Webband so verzieht... Also, falls ihr da einen guten Tipp für mich habt: Immer her damit!

EDIT: Das Band auf dem Rücken des Dinos ist von der Firma Rico Design, ich habe es vor einer halben Ewigkeit im Bastelladen gekauft. Es war in einem süßen kleinen Karton zusammen mit zwei anderen Bändern (je 1 m) und es hing beim Scrapbooking-Zubehör.


Ich wünsche euch noch einen schönen Vorfrühlingsdonnerstag! Genießt die angenehmen Temperaturen, sie sollen ja leider nur ganz kurz so schön sein!

Liebe Grüße!

7 Kommentare:

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Was für ein farbenfrohes Kissen und besonders gefällt mir die Püschelmähne des Dinos... genial.
Weiß allerdings keinen Rat mit dem wellenden Baumwollstoff, außer vielleicht beim nächsten mal Kuchenkrepp, oder Papier als Stickvlies unterzulegen. Vielleicht könnte das helfen. Nach dem Nähen natürlich durch ausreißen wieder zu entfernen.
LG
Kerstin

Unknown hat gesagt…

Liebe Regina,
das ist supercool!Das wird bestimmt heiß geliebt ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

Maria Krüger hat gesagt…

ein super cooles Kissen- was sind das denn für Puschel auf dem Rücken? Sieht aus wie Borsten aus ner Bürste, aber dann wäre es ja ni weich oder?

LG Maria

Amajasea Design hat gesagt…

Das Kissen ist wunderschön geworden. Ich dachte auch fast, Du hast eine Bürste "zerlegt ;-)..sieht toll aus.
Das mit dem Verkleben von Stylefix kenne ich,das Problem habe ich immer bei Reißversschlüssen.
Vielleicht verzieht sich das Webband nicht so, wenn Du im Geradstich nähst, brauchst doch keine Elastizität hier...
Liebe Grüße Annett

resize-genadelt hat gesagt…

Wunderhübsch dein Kissen. ne neue Idee wegen des Bandes hab´ich leider auch nicht.
LG Silvi

amberlight hat gesagt…

Die Mähne ist wirklich genial und macht das Kissen zu etwas ganz besonderem ... toll!

Anonym hat gesagt…

Das ist so schön fröhlich! Die Zahnbürstenmähne des kleinen Kerls gefällt mir und auch die großen Augen mag ich.
Viele Grüße,
Malou

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...