Sonntag, 28. April 2013

Zwölftelblick, der zweite




Es gibt Zeiten im Jahr, da passiert wochen- und monatelang praktisch gar nichts. Die Monate von November bis März waren so eine Zeit. Bis auf "Schnee - kein Schnee - Schnee..." blieb die Natur gleich karg und grau-braun.
Und dann gibt es Zeiten, da explodiert draußen förmlich alles. Genau so wie jetzt im April. Letzte Woche hat man kaum die ersten zarten grün schimmernden Blattknospen erahnen können, jetzt leuchtet es überall in frischem Grün und Weiß und Rosa.
Und weil das alles so unheimlich rasant vor sich geht, wollte ich nicht bis zum 20. Mai warten, um das nächste Zwölftelblick-Veränderungsbild zu knipsen. Wie ihr seht, sind die Fotos oben innerhalb von nur 5 Tagen entstanden - aber der Unterschied ist deutlich zu sehen! Auch die Temperaturen variieren zwischen frühlingshaften 18°C, am Freitag sommerlichen 25°C und jetzt gerade mal 10°C, heute Morgen gegen 9 Uhr waren es sogar nur 5°C.
April eben ;-)

Ich bin ein bisschen müde. Hat aber nix mit Frühjahrsmüdigkeit zu tun, sondern mit einem kleinen Herrn, der heute gern schon 6:30 Uhr aufstehen und mit mir ein Steckenpferd basteln wollte.... :-) Das Ergebnis seht ihr demnächst hier.

Habt noch einen gemütlichen Sonntag & kommt gut in die neue (schön kurze) Woche!

Liebe Grüße!

2 Kommentare:

Perlenhuhn hat gesagt…

Wow, diese Veränderungsbilder sind ja genial!

Bin schon sehr gespannt auf das Steckenpferd.

VG, Steffi

abraxandria hat gesagt…

ui, das sieht aber gemütlich aus!
hab ne schöne woche und genieß das plätzchen... hoffe, die sonne hält durch...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...