Dienstag, 28. Mai 2013

Glückskekse mal ganz anders

Letzte Woche habe ich viele, viele Bleche Kekse gebacken. Ganz einfache Buttermürbteigplätzchen, ausgerollt, mit Lieblingsförmchen ausgestochen und lieb verziert. 
Glückssymbole, kleine und große Sterne, Wölkchen (meine neueste Errungenschaft!), Segelboote und Palmen:

Natürlich habe ich nicht einfach so zum Spaß oder zum Naschen gebacken ;-)
Nein, es hatte einen bestimmten Grund (ok, Naschen oder Entspannung sind auch wunderbare Gründe dafür!). Es lagen einige Geburtstage und Einladungen an, für die ich kleine Mitbringsel brauchte.

Also suchte ich aus meinem großen Vorrat einige schöne Marmeladengläser heraus und füllte sie thematische sortiert mit den Keksen:

 Die Gläser verzierte und beschriftete ich anschließend noch passend zum Thema - fertig waren "Glück im Glas", "Sternstunden im Glas", "Urlaub im Glas" und der Wunsch, im neuen Lebensjahr immer wie auf Wolken zu wandern.

Und weil sie kreativ und gleichzeitig recycelt ist (zumindest die Gläser), verlinke ich meine Bastelei gleich beim Creadienstag und beim Upcycling Dienstag.

Wenn mir einmal eine solche Idee in den Kopf gekommen ist, sprudeln immer mehr und mehr nach und ich möchte gar nicht wieder damit aufhören. Kennt ihr das auch?

Süße Grüße!

7 Kommentare:

Peggy hat gesagt…

Das ist so eine klasse Idee! Und wieder so liebevoll umgesetzt- toll gemacht!

Ich hab vor kurzem auch ein Riesenglas "Hochzeitskekse" verschenkt- alles Herzen mit dem aufgestempelten Namen des Brautpaares. Kam super an :)

(Ich find ja, Kekse gehen IMMER, es wäre viel zu schade, bis zum Advent warten zu müssen...!)

Liebe Grüße!

moppeline123 hat gesagt…

Wirklich tolle Idee!
Ich nehme mir ja auch immer wieder vor, mehr Kekse zu backen, so unterm Jahr. Schoko-Cookie backe ich öfter (Osterhasen und Nikolaus-Verwertung...) aber so "normale" Ausstecherle mit den Kindern zusammen sollte es öfter geben.

Viele sonnige Grüße,
Sandra

cleh-creationen hat gesagt…

Tolle Idee ♥

LG, Claudia

kleine Griebe hat gesagt…

Ich finde dasauch eine sehr schöne Idee, für kleine Mitbringsel. Und die Wolken sind klasse!

LG, Ina

Nina hat gesagt…

Liebe Regina,
die Idee der Mottogläschen finde ich bezaubernd!
Sei herzlich gegrüßt von Nina

Frau Atze hat gesagt…

wow du hast immer wieder tolle kreative Ideen, ich backe wirklich nur im Advent Kekse und Plätzchen. Deine Geschenkideen dazu sind echt süß und kommen bestimmt gut an!
Liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

Das ist 'ne total süße Idee (innen und außen)! Wenn ich nur nicht so ungern backen würde.
Viele Grüße,
Malou

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...