Samstag, 11. Mai 2013

Ich hab mir den Frühling genäht!


 Oder: Pimp my Drogeriemarkteinkaufsbeutel :-)

Geht euch das auch so? Ich bemühe mich wirklich, immer eine Tüte in meiner Handtasche zu habe, weil ich ziemlich oft spontan einkaufen gehe oder mehr mitnehme als geplant. Dann will ich nicht immer Plastiktüten kaufen müssen, vor allem, weil wir zu Hause mehr davon haben, als wir je aufbrauchen können.
Leider denke ich nach dem Auspacken des Einkaufs oft nicht daran, die Tüte wieder in meine Tasche zu stecken, mit dem Ergebnis, dass ich beim nächsten Einkauf ohne Tragebehältnis dastehe. Dann versuche ich neuen Plastikmüll durch den Erwerb einer Papiertasche oder eines Stoffbeutels zu vermeiden. Das eine ist nur für ganz leichte Einkäufe geeignet, das andere gewinnt i.d.R. nicht gerade einen Schönheitspreis ;-)
Umso schöner finde ich es, dass es beim Lieblingsdrogeriemarkt schöne Stoffbeutel an der Kasse für kleines Geld gibt. Hübsch, ja. Aber viel zu schlicht! Schon beim ersten Anblick wusste ich: Da kann man doch mehr draus machen.
Und das ist heute geschehen. Schaut mal:
Der Baumwollbeutel in frischem Frühlingsgrün hat per Freihandnadelmalerei eine Blumenwiese erhalten.
Dabei habe ich mich mit unterschiedlichen Garnfarben und den hübschen Zierstichen meines Maschinchens ausgetobt:


Innen noch eine Schlaufe für Schlüssel oder Einkaufschiptäschchen (das ich noch nicht besitze ;-)

Die schönen langen Träger waren mit dem Unternehmenswerbeslogan bedruckt, da hab ich kurzerhand mit Blümchenband Abhilfe geschaffen. 
Das gelbe Karomuster des einen Blümchens greift das schmale Karoband über der Häkelspitze wieder auf und ein Schleifchen mit kleiner Schlaufe für einen süßen Taschenbaumler musste natürlich auch noch sein :-).

Ich freu mich schon auf den nächsten Einkauf mit meiner Frühlingstasche!

Liebe Grüße!

Regina

9 Kommentare:

Perlenhuhn hat gesagt…

Superschön!

Werth2011 hat gesagt…

Hallo,
sieht super aus. Die Idee muss ich mir merken.
Liebe Grüße
Anna

Topaz hat gesagt…

Wunderschön! Viel schöner als jede fertige Stickdatei, und vor allem einzigartig :-)

Liebe Grüße
von Nicole
(die dir schon ewig eine Mail schreiben will, sich aber irgendwie nicht aufraffen kann...)

Peggy hat gesagt…

Wow, die ist echt toll geworden!!! Macht bestimmt gute Laune beim Einkauf.
Mein erster Gedanke war- seit wann hast du eine Stickmaschine? ;)

Klasse geworden, jetzt kann ich mir auch guten Gewissens eine Tasche kaufen und pimpen (ich fand die Farbe sooo toll, dachte mir aber- ich kann auch selber nähen...).

Liebe Grüße!

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Die vergisst Du jetzt bestimmt nicht mehr,so schick wie die ist.
Ich habe einen amerikanischen Kollegen, der kauft bei jedem Einkauf in Supermarkt eine Tüte. Das konnte ich Anfangs überhaupt nicht verstehen und zwar nicht, wegen der Müllentstehung, sondern wegen der 10 Cent, die er jedes mal "verschwendet". Also ich habe mir noch nie eine echte Plastiktüte gekauft, höchstens eben auch mal so einen Beutel aus Stoff. Was viel schwieriger ist, den Verkäuferinnen in Schuh-, Mode- und Büchläden die Waren rechtzeitig aus den Händen zu reißen, ehe sie sie in eine Plastiktüte versenken. ;-)
LG
Kerstin

Doro hat gesagt…

Wunderwunderschön, dein Frühling zum Einstecken!

LG Doro

resize-genadelt hat gesagt…

Wunderschön. Ich hab auch im ersten Moment gedacht, du hättest Dir ne Stickie geleistet, lach. Echt schöne Idee.
LG Silvi

Nina hat gesagt…

Liebe Regina,
die ist Dir toll gelungen, was für eine schöne Blumenwiese.
Sei herzlich gegrüßt von Nina und eine sonnige Woche für Dich.

Ina hat gesagt…

Sehr schön sieht die aus.Bin auch grade dabei. Habe diesen Beutel in blau, soll aber ne richtige Umhängetasche mit Gurtband werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...