Donnerstag, 13. Juni 2013

Rhabarber + Bananen =....

Rhabanana - einer der leckersten Brotaufstriche überhaupt und meine Neuentdeckung des Jahres! 

Sie schmeckt tatsächlich wie Rhabarberkompott auf dem Brot - und ich liebe Rhabarberkompott! Als ich klein war, gab es davon zu Hause immer ganz viel zur Rhabarberzeit. Meine Eltern haben stets einen großen Topf voll gekocht, das gab es dann zum Abendbrot mit Vanillepudding und in kleine Gläser gefüllt zum Mitnehmen für die Schule! Das fand ich so toll!
Umso begeisterter war ich, als mir Kerstin beim letzten Nähbloggertreffen ein Glas dieser leckeren Konfitüre schenkte. Es war innerhalb weniger Tage aufgegessen, also musste Nachschub her. Mit dem Rezept von hier und dem aktuell sehr reichlichen Rhabarberangebot in den Supermärkten war das schnell gemacht. Und ist schon wieder fast alle.

Die hübschen Etiketten sind übrigens von hier, erstanden auf dem letzten Dresdner Handmade-Markt.

An der Nähmaschine war ich auch mal wieder. Entstandenen ist dieser große Dickhäuter mit zwei unterschiedlichen Seiten aus Kuschelstoffen für Amajaseas Flutopfer-Hilfsprojekt. Eine tolle Sache! Wer es noch nicht kennt - unbedingt ansehen und, wenn möglich, mitmachen.
Freebook von hier.

Heute waren wir Passbilder machen, denn schon die Kleinsten brauchen nach neuestem EU-Recht einen Ausweis oder Kinderreisepass für jeden Grenzübertritt, selbst innerhalb Europas. Ich empfinde das ja, ganz ehrlich, als ziemlichen Rückschritt in Bezug auf Schengen, Reisefreiheit & Co....
Ansonsten steht heute noch Schuhe kaufen an. Nee, nicht etwa was Schnuckeliges für mich ;-), sondern Sandalen und Turnschuhe für die großen Füße vom großen Kind. Wenn er so weiter wächst, können wir bald Schuhe tauschen (hihi).

Lasst es euch gut gehen und genießt die sommerlichen Temperaturen!

Liebe Grüße!


3 Kommentare:

Simone hat gesagt…

Der Brotaufstrich hört sich spannend an. Ich glaube, das probiere ich mal aus! Danke fürs Rezept! GGLG, Simone

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

*andenKopffass* Sch... den Reisepass habe ich vergessen. Da werde ich wohl morgen noch schnell mit der Kurzen loshecheln und hoffen, dass das ganz schnell geht auf dem Amt.
Aber vielleicht kommen wir gar nicht bis zu einer Grenze. ;-) Danke für die Erinnerung.
LG
Kerstin

kaze hat gesagt…

Habe auch gerade Rhabarbee in allen Variationen gemacht, macht glücklich.
das ist echt abgefahren mit den Bildern, selbst die Frischlinge müssen ein Bild haben biometrisch.
das ist garantiert ein Akt.
LG kaze

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...