Donnerstag, 6. Juni 2013

Wasser, Wasser, nichts als Wasser




Und deshalb vorerst hier auch nichts Neues. Vor allem nichts Hübsches, Buntes, Fröhliches.
Das fände ich angesichts der schlimmen Situation sehr unpassend.
 Gedenktafel an die Flut 2002



Ich habe gerade viele Lebensmittel gekauft und werde mich heute Nachmittag mit den Kindern losmachen, um Sandsäcke zu füllen und erschöpfte Helfer abzulösen und mit etwas Essbarem zu versorgen. Mangels Auto kann ich nur mitnehmen, was ich selbst irgendwie tragen kann, aber immerhin etwas. 
Auch unsere Wohnung steht nach wie vor als Notfallunterkunft zur Verfügung. Wir haben 4 Schlafplätze auf Doppelcouch und Aufblasliege + ein Babyreisebett (das wir auch spenden würden, wenn es jemand braucht!) + 4 Schlafsäcke & Isomatten.
Wenn ihr also jemanden kennt, der gerade kein Dach mehr über dem Kopf hat, meldet euch unter 0176-48640020.

Ich bin in Gedanken bei allen, die in Dresden, Sachsen, Deutschland und anderswo vom Hochwasser betroffen sind!!!

4 Kommentare:

Karen hat gesagt…

Ich habe die Bilder aus Dresden gesehen und bange mit allen, die da jetzt gegen die Fluten kämpfen.
Hier in Greiz laufen schon die Aufräumarbeiten und es ist so verheerend und frustrierend, was nach Rückgang der Wassermassen zum Vorschein kommt...

Toll, daß ihr "Notbetten" anbietet. Wir haben Freunde aufgenommen, die derzeit nicht in ihre Wohnung können. Unser Haus steht hoch genug und auch noch auf Felsen, da kommt zum Glück nicht mal Grundwasser hoch.

Wir wünschen Euch ganz viel Kraft und alles Gute!
Karen

fraukskleinewelt hat gesagt…

:(

Es ist soooo schlimm machtlos zusehen zu müssen wie ein Dorf bzw. eine Stadt nach der anderen von den Wassermassen überflutet wird. Die armen Menschen, die in den Häusern leben und vielleicht durch die Flut alles verlieren werden.

Ich find es ganz toll, dass Du trockene Schlafplätze anbietest und nach deinen Möglichkeiten hilfst.

Alles Gute!
Alex

Christine hat gesagt…

Verfolge die Flutkatastrophe über den TV .
Hoffe es wird nicht noch schlimmer !!!
Schön , dass ihr euch so einbringt &versucht da zu helfen , wo die Not am Größten ist .
Liebe Grüße & weiterhin viel Kraft , auch oder gerade für die Zeit nach der Flut ,
Christine

Annerose hat gesagt…

Es ist schrecklich was sich da gerade abspielt. Mir tun die Menschen so leid, es ist einfach unheimlich schlimm. Wir hatten mal drei Räume unter Wasser, das hat mir schon gereicht, wenn ich dann die Häuser sehe, bekomme ich Gänsehaut.
Schön dass du und die Kinder mithelfen.
Liebe Grüße Annerose

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...