Donnerstag, 11. Juli 2013

Sommerloch?

Nee, eher Prüfungs- und Familienloch ;-)
Hier dreht sich seit einigen Wochen alles um meine drei großen Prüfungen (jeweils eine einstündige Fachpräsentation zu einem selbst gewählten, aber komplett neuen Thema), außerdem um Geburtstage, Urlaub und Schulanfang.
Also ist es wie bei vielen von euch: Je ruhiger es im Blog ist, desto heftiger tobt das reale Leben :-)

Wenn zwischendurch Zeit bleibt, lese ich gerade sehr viel. Mit "Muh!" von David Safier und "Silber" von Kerstin Gier habe ich auf die neuesten Werke meiner Lieblingsautoren zurückgegriffen, die, wie nicht anders zu erwarten, beide großartig waren.
Im Gegensatz dazu habe ich mich bei der Aktion Blogg dein Buch auf literarisches Neuland begeben und bin in die erotischen Verwicklungen der drei "Lovers" eingetaucht.

Was soll ich sagen... die Geschichte ist eine von der Sorte, die man sich nicht traut bzw. wünscht, selbst zu erleben, aber gern ein wenig voyeuristisch bei anderen verfolgt: SIE, jung, attraktiv und in Liebesdingen wenig erfahren, trifft auf eine faszinierende gleichaltrige Schönheit, die bei der Wahl ihrer erotischen Stelldicheins keinen Unterschied zwischen Männlein und Weiblein macht. Die beiden erleben berauschende Nächte in einem malerischen Cottage am Meer. Die sexuellen Begegnungen werden gleichzeitig zum Selbstfindungstrupp nach einigen schmerzhaft gescheiterten Beziehungen. Die Luft ist warm und salzig, im Hintergund die immerwährende Brandung sowie fröhliches Geschnatter und Gelächter der anderen Strandgäste, die Hitze flirrt, die Atmosphäre knistert. Die Spannung entlädt sich in Küssen, Berührungen, Worten. Immer und immer wieder. Sie können nicht genug voneinander bekommen. Bis ER auftaucht. Männlich, braun gebrannt, muskulös. Und doch kein Unterwäschemodel, sondern empfindsamer, intellektueller Schriftsteller, wie alle hier an diesem Ort. Die erste Nacht zu dritt übertrifft die vorangegangenen heißen Nächte noch. Doch von da an gibt es - nach einigen emotionalen Verwicklungen - nur noch SIE und IHN. So sehr SIE sich auch dagegen wehrt, sie kann es irgendwann nicht mehr leugnen: Da ist mehr im Spiel als sexuelle Anziehungskraft. Es ist LIEBE. Doch ER, der heute auftaucht und morgen schon wieder verschwunden ist, der Nähe nur im Bett zulässt, der scheinbar schon alle Frauen der illustren Poetenrunde beglückt hat, er ist wohl der falscheste Kandidat überhaupt zum Verlieben. Verletzungen und Schmerz scheinen vorprogrammiert. Also geht SIE auf Anstand und schaut lieber heimlich ihrer ehemaligen Gespielin mit anderen Männern zu...
Was wird in diesem prickelnden, erotisch aufgeladenen Sommer am Meer wohl noch so alles passieren?

Der Amerikanerin Eden Bradley (Eden - der Name ist Programm!) gelingt es, auf 300 Seiten erotische Spannung zu erzeugen, ohne ins Schwülstige oder Derbe abzurutschen. Ein Mira-Taschenbuch wie ein heißer Sommertag: erotisch, prickelnd und überraschend.


Die Bücher könnt ihr euch gern bei mir ausleihen, z.B. für den Sommerurlaub (bis auf "Muh", das hab ich aus der Bibo)!

Liebe Grüße,

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo "Königinnenreich",

wir freuen uns, dass Dir der Roman so gut gefallen hat. Vielen Dank für Deine Rezension!

Liebe Grüße,
Dein MIRA Team

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...