Dienstag, 27. August 2013

Kunterbunter Schulanfang

Nun ist er also vorbei, der 1. Schultag unseres kleinen großen Schulkindes! Es war eine sehr schöne Feier mit vielen, vielen Gästen und einem sehr stolzen und glücklichen Schulkind. Nur die Mama sieht das Ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge, weil sie noch nicht so richtig verstehen kann, dass ihr "Baby" jetzt schon so groß ist...

Da es nicht nur die Einschulungsfeier war, sondern wir gleichzeitig auch noch den 11. Ehrentag unseres großen Prinzen gefeiert haben, sollte die Tischdeko nicht ausschließlich nach Schulanfang aussehen. Deshalb habe ich alles in Regenbogenfarben und lediglich die Torte und die Tischkarten in Zuckertütenform gestaltet.


Der Große hat mir bis spät abends geholfen und Zuckertütenkekse gebacken, die Obstspieße gemacht, das Wohnzimmer mit aufgeräumt und geschmückt, die Tischkarten-Zuckertüten gefüllt und beschriftet und vieles mehr. Das war eine Riesenhilfe!!!

Und hier das stolze Schulkind in seinem selbst ausgesuchten Schulanfangsoutfit und mit einer sehr individuellen Art, die Zuckertüte zu halten :-)


Liebe Grüße!

5 Kommentare:

Doro hat gesagt…

Das sieht toll aus! So viele schöne bunte Regenbogenideen!
Alles Gute auch eurem Schulanfänger für die nächsten mindestens 10 Jahre! Und dir ganz viel Zuversicht für das, was auf euch zukommt.

Liebe Grüße,
Doro

kaze hat gesagt…

Oh, da habt ihr aber toll was gezaubert, ein ganz schönes Stückchen, aber wenn du schon Hilfe hast, finde ich das ganz toll.Alles Gute für den kleinen Prinzen! VG kaze

Anonym hat gesagt…

Da wünsche ich eurem Schulanfänger weiterhin viele tolle regenbogenbunte Tage. Bei uns war zwar nicht Ein-, jedoch Umschulung. Ich finde auch da sind das lachende und das weinende Auge wieder dabei.
Herzliche Grüße,
Malou

Frau Atze hat gesagt…

REGINA, das ist der Hammer!! Toller Kuchen, der innen noch viel genialer aussieht oder mindestens genauso, ich bin echt platt! Und dann diese Deko! Boah ich versinke im Boden.

by Aprikaner hat gesagt…

das sieht toll dekoriert aus und wunderbares Wetter hattet Ihr ja auch. Ich hoffe Ihr hattet einen guten Start.
Liebe gRüße
Anja

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...