Dienstag, 20. August 2013

Spätsommerlicher Zwölftelblick

Und wieder ist ein Monat um und der 12tel-Blick ist dran. Schon fast Ende August....
Diesmal mit einem vom plötzlichen Platzregen nassen Balkon, auf dem ein selbst gebautes Urlaubs-Mitbringsel-Natur-Schiff steht. Auch eine richtig große Gartengießkanne haben wir jetzt, mit den kleinen Zimmerdingern läuft man sich ja 'nen Wolf beim Gießen der vielen Töpfe und Kästen. Die Kapuzinerkresse, die so wunderschön rankte, ist Heerscharen von Blattläusen zum Opfer gefallen, wir haben sie radikal entfernt. Dafür ist der leere Kasten mit den wunderschönen Pflanzen aufgefüllt worden, die mir mein Mann zum Geburtstag geschenkt hat. 
 
Die Tomaten tragen so schwer, dass ich fürchte, die Früchte brechen ab, bevor sie reif sind. Auch unsere Hochbeete auf dem Hof tragen reichlich Tomaten und Zucchiniblüten. Ob da in diesem Jahr noch Früchte reifen?
Beim nächsten Zwölftelblick-Termin wird es sich schon spürbar herbstlich anfühlen... ohjeh!

Aber jetzt wird es erst nochmal schön warm und sonnig und vor allem für den Schulanfang am Samstag sagt der Wetterbericht nur Gutes voraus! Wenn ich da an meinen eigenen, total verregneten Schulanfang denke...

Mehr monatliche Augenblicke gibt es wie immer bei Tabea.


Liebe Grüße & eine schöne zweite Wochenhälfte!

4 Kommentare:

Tabea Heinicker hat gesagt…

so eine gießkanne verwende ich auch - blau. die rennerei habe ich trotzdem, da ich ja einen garten begieße ;) schön, dass ihr es so eingerichtet habt auf dem balkon! kapuzinerkresse kann ganz schön verlaust sein. ist mir aber nur einmal an einem blatt passiert. das war schwarz ;)

liebe grüße . tabea

Katha hat gesagt…

Ohja, die Zeit rennt einfach. Ich erinnere mich noch so gut, als den Balkon noch unter Schneemassen begraben war. War das nicht erst letzen Monat?! :D
Ein Problem mit Läusen hatte ich dieses Jahr auch, sehr ärgerlich :(

Liebe Grüße!

Unknown hat gesagt…

Ja, noch ist es warm, grün und saftig draußen, aber zumindest hier in Nürnberg merkt man auch schon, wie der Herbst sich anschleicht.

Hab' vor ein paar Tagen an dich und deine 12tel-Blicke denken müssen als via Science meets Society dieser Link reinkam:
http://eirikso.com/2011/01/04/one-year-in-one-image/
Der hat ein Jahr lang alle halbe Stunde ein Bild gemacht und aus den 16.000 Bildern des Jahres ein zusammengesetztes Jahreszeiten-Bild gemacht. Auch ne witzige Idee. Dachte, das interessiert dich bestimmt auch.

Frierefritz hat gesagt…

Das sieht noch sehr sommerlich aus!
LG Ute

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...