Montag, 21. Oktober 2013

Herbstbunter Zwölftelblick

Viele Monate über war der Blick von meinem Balkon immer wieder sehr ähnlich, die Bäume voll belaubt und grün, die Blumenkästen in verschiedenen Blütestadien. Das ändert sich nun und ich kann euch das erste herbstbunte Balkonbild zeigen. Ob im nächsten Monat überhaupt noch Blätter an den Bäumen sein werden?
Bei diesem Fotoprojekt hier ist mir aufgefallen, dass es Monate im Jahr gibt, in denen sich in der Natur verhältnismäßig wenig verändert und solche, in denen alles ganz rasant geht. Das war im Mai schon einmal der Fall, als man fast täglich Fotos hätte machen können, um diese Veränderungen zu dokumentieren. Und nun, im Oktober, ist das wieder so. Anfang des Monats waren die Laubbäume noch voll mit dichtem, leuchtend buntem Laub, nun haben die ersten Herbststürme schon einen großen Teil der Blätter hinunter geweht. Ich habe den Eindruck, die Natur verändert sich im Moment fast täglich.
Den Balkon haben wir auch bereits abgeräumt, wie ihr seht. Alle Blumenkästen wurden beschnitten und stehen nun im Wintergarten.
Dafür leuchtet das Balkongeländer besonders schön nach seinem frischen Anstrich.

Und morgen gibt's Bilder vom Schlachtgetümmel ;-)

Liebe Grüße!

2 Kommentare:

Tabea Heinicker hat gesagt…

ein feuerroter balkon ;) schön. herbstinspiriert? die bäume haben sich wirklich fesch gemacht bei euch. sehr knallig. ich warte ja noch ... mein blick ist beharrlich und hält am grün fest, bzw lässt lieber die blätter fallen, als dass sie erbunten ...

liebe grüße . tabea

Wohngeschichten hat gesagt…

Hallo Regina,
na bei Deinem Balkon hat sich ja wirklich eine Menge getan. Jetzt wird wirklich Herbst. Die Aussicht auf den leuchtend gelben Baum sieht herrlich aus. Habe auch so einen Baum vorm Fenster, allerdings sind leider fast alle Blätter unten. Das könnte von mir aus viel länger so schön bunt bleiben...
Habe übrigens gerade festgestellt, daß wir quasi Nachbarn sein müssen. Wohne eine Querstraße weiter...die Welt ist klein! ;-)
Liebe Grüße,
Julia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...