Dienstag, 8. Oktober 2013

Mein Romantikwochenende in Budapest

Punkt 1 auf meiner Oktober-Liste ist bereits erfüllt: Den Feiertag + Wochenende haben mein Mann und ich allein zu zweit im wunderschönen

BUDAPEST

verbracht. Es war ein traumhaft schönes und sehr romantisches Wochenende, sozusagen unsere "2. Flitterwochen" anlässlich unseres 10. Hochzeitstages.

Wir haben uns die Stadt angesehen und sind über die zahlreichen Brücken geschlendert, haben die Stadtsilhouette bei Tag und bei Nacht bewundert, jeden Tag wieder reichlich gefrühstückt (Schokocroissants! Rosinenschnecken! Hefeteilchen! Alles im Miniaturformat!) und wunderbar gegessen, sind in pompösen Caféhäusern und hochmodernen Cake Shops eingekehrt, haben die U-Bahn und die (fürchterlich ruckelnde!) S-Bahn ausprobiert, sind auf einen Stadtberg gestiegen und den anderen mit der Standseilbahn hinunter gefahren, haben uns billigen Kitsch an den Souvenirständen und hochrangige impressionistische Kunstwerke im Staatsmuseum angeschaut, mussten manchmal raten, was wir im Restaurant bestellen oder im Laden kaufen, weil die ungarische Sprache doch seehr anders ist als alle andere, die wir bisher kennen gelernt haben, und und und. Kurzum: Es waren drei vollgepackte Tage mit unzähligen Erlebnissen, die wir sehr genossen haben. Am allerschönsten war jedoch das Zusammensein, die viele gemeinsame Zeit ohne Alltag und Verpflichtungen, also genau das, was sonst immer viel zu kurz kommt!

In den drei Tagen habe ich über 500 Bilder geknipst, eine kleine Auswahl zeige ich euch davon hier. Aber nicht alle auf einmal... ;-)


5 Kommentare:

kleine Griebe hat gesagt…

Oh Regina, so wie du schwärmst, mus es wirklich fantastisch gewesen sein. Die Fotos machen Lust auf mehr.

LG, Ina

Peggy hat gesagt…

Das klingt nach einer tolles Auszeit, von Budapest hört man irgendwie nur Gutes...

Liebe Grüße!

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Oh, wenn die Kinder mal größer sind müssen wir auch mal wieder sowas machen. Sieht toll aus.
LG
Kerstin

Frau Atze hat gesagt…

Schon auf fb geluschert, tolle Bilder! Ja die gemeinsame Zeit kommt im Alltag echt viel zu kurz, schön, dass ihrs genossen habt!!

by Aprikaner hat gesagt…

klingt nach einem tollen Kurzurlaub

liebe Grüße
anja

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...