Montag, 28. Oktober 2013

Schaurig-schönes Halloween-Buffet

Zu manchen Gelegenheiten kann man gar nicht aktuell posten, weil man dann entweder vorfeiern müsste oder zu spät schreiben würde. Halloween ist so eine Gelegenheit. Da man das ja traditionell abends feiert, gäbe es nur zwei Blogmöglichkeiten: Am nächsten Morgen - oder aber man veranstaltet schon Tage vorher eine Gruselparty, damit die lieben Blogbesucher sich in Ruhe vor dem Fest inspirieren lassen können. (Die Variante, bei der frau sämtliche Köstlichkeiten schon lange vor dem Feiertag und allein zum Zweck des Fotografierens und Postens zaubert, lassen wir mal unter den Tisch fallen...)
Ich habe mich im letzten Jahr für eine dritte Variante entscheiden: Ich habe die Bilder aufgehoben, um sie euch in diesem Jahr zu zeigen!
Und damit ich mich hier nicht mit fremden Federn schmücke, sage ich gleich zu Beginn, dass ich an dem gleich folgenden Augenschmaus keinerlei Anteil habe. Bis aufs Aufessen natürlich, dabei hab ich fleißig mitgeholfen. Für die Vorbereitungen wurden wir allerdings vom großen Schulkind allesamt aus der Küche verbannt. lediglich Salzstangen in kleine Stücke brechen war mir als Zuarbeit erlaubt.

Und hier nun die süßen und herzhaften Überraschungen:

Herzallerliebste Spinnentiere aus Pumpernickel, gefüllt mit Frischkäse und mit Augen aus Smarties sowie Beinen aus Salzstangen (die, die ich zerkleinern durfte)

Hackfleischmonster mit Gesichtern aus gefüllten Oliven und Mandelstiften

Süße Geister gab's zum Nachtisch: Schokobananen mit Gesicht


Hier steckt eine Riesenmenge Arbeit drin: handgemachte Kartoffelchips. Und jedes hat ein anderes, per Hand ausgeschnittenes Gesicht:

Für dieses Jahr plant er auch wieder etwas. Wir sind gespannt!

Verlinkt beim Schocktober.

Liebe Grüße!



4 Kommentare:

Kreative MauZ Julia hat gesagt…

GENIAL!!!
LG Julia

Perlenhuhn hat gesagt…

Wow Wahnsinn! So viel Arbeit... sieht echt klasse aus!

VG, Steffi

kleine Griebe hat gesagt…

Wow, da hat sich dein Großer viel Arbeit gemacht. Und das ganz freiwillig. Toll!
LG, Ina

amberlight hat gesagt…

Toll, so ein großer Sohn mit Küchenambitionen ... wo bekommt er denn die Ideen her? Darf er schon im Netz stöbern?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...