Samstag, 2. November 2013

5 Jahre Königinnenreich + BlogCandy!

Heute vor 5 Jahren habe ich meinen Blog hier eingerichtet und damit begonnen, meine kreativen Werke zu zeigen. Ursprünglich geschah das als Unterstützung der Tauschgeschäfte via "Kreativtausch", eine Plattform zum Tauschen handgemachter Dinge, die es leider nicht mehr gibt.
Ich tausche schon lange nicht mehr, auch die damals sehr beliebten "Wanderpakete" mit handgemachtem Inhalt kommen nicht mehr hier vorbei. Dennoch habe ich den Blog auch nach dieser Zeit weiter betrieben und möchte das Bloggen nicht mehr missen!
Da frau ja doch meistens allein zu Hause vor sich hin werkelt, ist der Austausch übers WWW ein schöner Ersatz für das, was ganz, ganz früher das gemeinsame Sticken im Schein einer Gaslaterne war. Die Inspiration, die entsteht, wenn ich eure Blogs anschaue, ist unbezahlbar, da kann kein noch so toll gestaltetes Bastelbuch mithalten! Auf euer Feedback zu meinen "Schöpfungen" möchte ich auch keinesfalls mehr verzichten.
Und die ganz besondere, persönliche Ebene, welche Bücher und Zeitschriften nie bieten können, mag ich am allerliebsten: Die kreativen Frauen hinter den Nähkunstwerken und Dekoideen kennen zu lernen, mit ihnen per Mail oder Kommentarfunktion in Kontakt zu kommen und sich schließlich auch im realen Leben zu treffen - einfach wunderbar!
Als wir noch ganz neu in Dresden waren und ich außer meiner Familie niemanden kannte, waren die Dresdner Nähbloggerinnen meine erste feste Gruppe hier. Mittlerweile kommen wir nun schon seit mehreren Jahren sehr regelmäßig zusammen und mit vielen habe ich auch über die Nähgruppe hinaus lieben Kontakt. Wenn ich allein schon überlege, wie viele "Nähbabys" in dieser Zeit geboren wurden, wie viele Schulanfänge und Kindergeburtstage unsere Blogs erlebt haben, sogar Hochzeiten waren dabei...

Und weil ich durch das Nähen, Basteln, Backen und Bloggen immer so viel Freude & Glück erfahre, möchte ich heute ein bisschen davon an euch weitergeben. Deshalb verlose ich zwei zuckersüße Glücks-Sets:

Set 1) Glückspilz-Ausstechförmchen + Pünktchentüten und passenden Aufklebern, um süßes kleines Glück zu verschenken

Set 2) Ein Glückskeks-Bastelset mit "keksfarbenem" runden Papier, (englischen) Sprüchen und einer Anleitung.


Was ihr dafür machen müsst? Schreibt mir einen Kommentar unter diesen Post, gebt an, was ihr am liebsten gewinnen möchtet, und drückt die Daumen! Ich lose am 10. November abends aus, bis dahin könnt ihr mitmachen.

Viel Glück & ein schönes Wochenende!

13 Kommentare:

Perlenhuhn hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Wow, schon 5 Jahre! Ich möchte die Besuche auf Deinem Blog auch nicht mehr missen ;-)

Bei der tollen Verlosung versuch ich gern mein Glück!


VG, Steffi

Michaelas Welt hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zm 5 jährigen.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem Blög und hoffe weiter was von Dir zu sehen und zu lesen.
Bei der Verlosung nehme ich natürlich sehr gerne teil, habe zwar meistens kein Glück aber dabei sein ist alles.
LG Michaela

Simone hat gesagt…

Ganz herzlichen Glückwunsch zum 5 jährigen! Bei dieser tollen Verlosung spring ich doch gleich rein in den Lostopf! GLG, Simone

janiJa! hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 5. Blogger-Ehrentag von einem Bloggerneuling.Ich schaue schon lang bei dir vorbei, es gibt immer wieder schoene Sachen bei dir zu bestaunen!
Ich probiere auch mal mein Glück,
viele Grü0e,
Jana

Peggy hat gesagt…

Schön geschrieben!
Ich freu mich, dass du auf so eine lange Kreativzeit zurückblicken kannst und wünsch dir weiterhin Zeit, Muße und Lust aufs Teilen :)

Liebe Grüße!

Moni hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 5 jährigen Blog Geburtstag. Sehr gerne verfolge ich deine Post´s und möchte sie echt nícht mehr missen.
Schnell hüpf ich in den Lostopf und versuche mein Glück.
Ganz Liebe Mäusepiepsige Grüße Moni

resize-genadelt hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch. 5 Jahre schon, der Wahnsinn. Die Dresdner Nähblogger gibt´s jedoch noch nicht so lange, oder hab ich was verpaßt? Ich meine damals auf der ersten Veranstaltung gewesen zu sein. ( Noch ohne Blog hihi).
LG Silvi

MeinLiebstesLand hat gesagt…

Und auch von mir gibt es einen ganz dicken herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren - da bin ich noch weit von entfernt!! ;)
Ich schau immer wieder gern bei dir rein, gibt es doch immer wieder neues und tolles zu entdecken... Heute früh zum Beispiel hab ich deinen Buch-Post erst gelesen und mir dann gleich mal eine Erinnerungsnotiz an meine Pinwand gemacht. Das Buch werde ich wohl mal lesen müssen... Erst kürzlich las ich schluchzend "Ein ganzes halbes Jahr" und da kommt mir ein Happy End jetzt doch mal ganz gelegen... :D

Also dann, mach weiter so!!!!

... und so hüpf ich sächsisch elegant in den Lostopf rein...
GLG Anett vom LiebstenLand im Erzgebirge...

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch. Wusste gar nicht, dass Du nicht aus Dresden kommst. Interessant finde ich auch, dass jeder eine andere Motivation hat seinen Blog zu gründen und eine ganz eigene Entwicklung durchmacht. 5 Jahre sind eine lange Zeit, ich hoffe Du machst noch lange weiter.
LG
Kerstin

Annerose hat gesagt…

Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag. Auch ich denke wie du und mag die Bloggerfreundschaften sehr gerne und bin immer wieder begeistert wie die Frauen miteinander fühlen, dekorieren und Tipps geben, Anregungen verteilen und die Kreativität steigern.
Ich wünsche dir noch viele nette Stunden in der Bloggerwelt.
Liebe Grüße Annerose

Frau Atze hat gesagt…

Liebe Regina, eigentlich müsstest DU mal was bekommen, bei all den schönen Dingen, die du von Herzen verschenkst!!
Du inspirierst mich ganz oft und ich erblasse vor Neid, was du backtechnisch drauf hast! Bin gern bei der Verlosung dabei! LG

feeltheanchor hat gesagt…

Glueckwunsch! :)

Ich mache gerne mit! Wuerde gerne das erste Set gewinnen.

Liebe Grueße.

Peppina hat gesagt…

Hallo Regina,

herzlichen Glückwunsch zum 5-jährigen! Bin grad zufällig hier vorbei geschneit und komm an Deinen zauberhaften Gewinnen einfach nicht vorbei. Ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät und sage auf jeden Fall mal vielen Dank für die Gewinnchance.

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...