Mittwoch, 13. November 2013

Kleine Liebe

Ich habe eine neue, klitzekleine Liebe: Mini-Gugelhupf-Küchlein! Die sind so niedlich und wunderbar zum Verschenken und Naschen geeignet! Ist natürlich auch bissl "Gegratsche", die winzigen Teigmengen zuzubereiten (50 g Mehl! 50 g Butter!) und mit einem kleinen Spritzbeutel in die noch kleineren Förmchen zu füllen. Aber ich mag sowas!
Lange habe ich gezögert, ob ich mir noch ein 1001. Backförmchen anschaffen sollte, aber gestern brauchte ich dringend eine Aufmunterung und da habe mir dieses Set hier gegönnt:


Seitdem war ich auch schon fleißig, wie ihr seht:


Die kleinen Küchlein standen heute auf dem Buffet einer Tagung, die ich mitorganisiere und betreue. Daher ist es hier im Moment etwas still.

Liebe Grüße!


1 Kommentar:

Doro hat gesagt…

Die sind echt niedlich. Ich hab das erste Buch davon und die Rezepte verlangen leider großteils exotische Zutaten oder Alkohol oder beides. Vielleicht sollte ich das Schokorezeptbuch mal in Augenschein nehmen ...
Ich staune, wie du das immer machst, so liebevolle Leckereien trotz allem Stress!

LG Doro

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...