Dienstag, 17. Dezember 2013

Gesammelte Werke

Muuuhhh!
Als ich neulich im großen blauen Kaufhaus dieses Fell entdeckte, wusste ich sofort, was daraus entstehen sollte: Eine Kuh in Anlehnung an die Toffee nosed Friends von Frau Mutti! Ich liebe sie sehr und finde sie so kuhl!
Auch das kleine Schulkind hier hat sich einen Hund gewünscht und gleich selbst Hand angelegt. Hier also unser Gemeinschaftswerk:


Bekommen hab ich auch etwas, nämlich beim FB-Nikolauswichteln. Voilà:


Nach vielen Verkäufen meinerseits bin ich nun zum zweiten Mal auch selbst beim Kleiderkreisel fündig geworden und habe einen schönen Winterkurzmantel für ganz kleines Geld bekommen. Nachdem mir fast nichts mehr aus meinem Kleiderschrank passt, ist die Kleidersuche reichlich deprimierend geworden. Und mir selbst einen Mantel zu nähen, das trau ich mich einfach nicht. Umso mehr freue ich mich über mein neues Stück!


Nachwuchs gab es nicht nur bei der Garderobe, sondern auch in meinem Engelsorchester. Endlich gibt mal einer den Takt vor ;-)


Aus dieser wundervollen Stofflieferung von Stoff & Liebe sollen viele Geschenke und ein buntes Ringelshirt für mich selbst entstehen:


Und weil ich nicht alles für Weihnachten selber machen kann, wurde natürlich auch etwas käuflich erworben, z.B. diese T-Shirts hier für meine Jungs. Sie stammen aus der Dresdner T-Shirt-Manufaktur Nikkifaktur, die Motive hat der Dresdner Designer Robert Richter entworfen. Ich finde sie sehr cool und denke, dass die Jungs davon genauso begeistert sind. Dass es sich um handgemachte Produkte aus der eigenen Stadt handelt, macht die Sache noch viel besser!

Überhaupt handelt es sich bei fast allen Geschenken, die ich dieses Weihnachten verschenke, um handgemachte Produkte. Einen Teil habe ich auf einem Handwerkermarkt in Bratislava erworben, vieles beim HandmaDDemarkt im November, zwei paar supergeniale Socken persönlich bei einer Strickerin in Auftrag gegeben und Selbstgemachtes von mir wird es natürlich auch geben.
Dazu natürlich wieder viele Bücher, denn die verschenke ich am allerliebsten!


Liebe Grüße & noch schöne Weihnachtsvorbereitungen!


3 Kommentare:

Octapolis hat gesagt…

kühe kommen immer gut... ;o)

Bianca hat gesagt…

Hihi, die Kuh ist ja witzig und lässt sich bestimmt ganz gut knuddeln. Wirklich sehr schön umgesetzt mit dem Stoff.
Lg Bianca

Sera hat gesagt…

Lustig, das eine T-Shirt bekommt mein Mann auch vom Weihnachtsmann ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...