Montag, 2. Dezember 2013

Mein Dezember

Hui, schon Dezember! Und sogar schon der Zweite! Dann wird's aber Zeit, dass ich hier mal wieder was von mir hören, äh, lesen lasse.

Mein Dezemberplan ist nicht so wahnsinnig spektakulär und wird sich in vielen Punkten wohl kaum von eurem unterscheiden:

Ich möchte nämlich:

* endlich wieder Weihnachtsmusik hören, inkl. aller kitschigen Hits wie "Last Christmas" :-) und natürlich meiner Lieblingsplatte Bald Nun Ist Weihnachtszeit aus Kinderzeiten
* auf den Striezelmarkt gehen, Kinderpunsch trinken und einen Schokoapfel essen
* ein weihnachtliches Chorkonzert mit der lieben Anja besuchen
* die noch fehlenden Geschenke besorgen oder herstellen und schön verpacken
* die Wohnung noch weiter schmücken
* jeden Tag zwei Türchen meiner beiden Adventskalender öffnen
* eine Buchrezension zum Thema Papierroboter schreiben
* eine verloren gegangene Suppenschüssel suchen
* beim Farbenmix-Näh-Adventskalender mitmachen (und hoffentlich weiter als bis Tag 3 kommen wie im letzten Jahr)
* eine Tagesdecke aus zu klein gewordenen Lieblings-T-Shirts des großen Schulkindes für eben dieses nähen
* Weihnachtskarten von Unicef kaufen
* gaaanz viel Weihnachtspost verschicken (und ein bisschen auch selbst bekommen)
* mit dem kleinen Schulkind zum Schulweihnachtsmarkt gehen
* mit dem großen Schulkind zum Schulweihnachtsmarkt gehen
* dem großen Schulkind beim Schulvorlesewettbewerb die Daumen drücken
* einige Adventskalendertürchenaktionen der örtlichen Händler besuchen
* zwei Portfolios schreiben
* zum letzten Mal zur Erziehungsberatung gehen
* Plätzchen backen
* Gemeinsam mit Kindern, Mann, Uroma und Uropa den "Zauberer von Oz" in der Staatsoperette sehen
* das Wohnzimmer weihnachtsfein machen
* einen großen, duftenden Baum kaufen & schmücken
* mich über strahlende Kinderaugen freuen und selbst nochmal ein bisschen kindliche Weihnachtsfreude empfinden

Einen wunderschönen Advent wünsche ich euch allen!!!

1 Kommentar:

Christine hat gesagt…

Hallo Regina ,
du hast dir ja viel vorgenommen .
Am schönsten find ich den Punkt ... auf den Striezelmarkt gehen!!!! war schon mindestens 6 Jahre nicht mehr dort , .... schade .
Liebe Grüße zur adventlichen Zeit ,
Christine

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...