Mittwoch, 11. Dezember 2013

Viele, viele Adventskalender

Wir haben natürlich nicht nur Adventskalender verschenkt, sondern auch welche bekommen und uns gegenseitig welche gefüllt. Die Kalender der Kinder habe ich hier schon mal gezeigt. 

Mein Mann hat mir vor vielen Jahren diesen tollen Kalender gebastelt, und zwar während seiner vielen Zugfahrten beim täglichen Pendeln vom Wohnsitz zur Arbeitsstelle in der nächsten Großstadt. In diesem Jahr hat er ihn zum ersten Mal erneut für mich gefüllt - aber nicht allein, sondern in Teamwork mit den Kindern. So darf ich jeden Tag abwechselnd etwas Süßes vom Mann oder etwas Gebasteltes von den Jungs auspacken, z.B. diese zuckersüßen, winzig kleinen Sternchen aus schmalen Papierstreifen:

Auch die Lieblingsfreundin hat mich wieder mit einem ganz, ganz tollen Kalender bedacht, voilà:
  
Darin erwarten mich jeden Tag wunderbare Dinge, entweder selbst gemacht oder aber für mich zum Selbermachen. Am Nikolaustag war sogar ein neues Haba-Engelchen drin, da hab ich mich sehr gefreut, denn die sammle ich.


Verrückter Zufall: Nicht nur mein Mann hatte in diesem Jahr erstmalig die Idee, meinen Kalender mit den Kindern gemeinsam zu gestalten. Und mir ging es ganz genau so! Die Kinder fanden das sehr witzig, haben es aber geschafft, nix zu verraten!

Ich habe eine Mandarinenkiste mit Masking Tape aufgehübscht und feine Süßigkeiten eingekauft, die Kinder haben sich in die Gestaltung der Tütchen reingeteilt.

Sind sie nicht großartig geworden? Jede ist ein absolutes Unikat!

 
Und dann gab es noch die Nikolauswichtelaktion der Nähbloggerinnen, an der ich teilgenommen habe. Für mein "Wichtelkind" habe ich aus 24 weißen Holzwäscheklammern und weihnachtlichem Scrapbookingpapier einen Tee-Adventskalender gebastelt. 24 verschiedene Teesorten warten nun darauf, in einem gemütlichen Moment weggeschlürft zu werden:


Zum Tee gab es noch die passende Tasse:

... und eine Kerze für die optimale Gemütlichkeit:


Mein eigenes Wichtelpäckchen ist leider noch nicht angekommen, aber ich bin schon ganz gespannt darauf!

Liebe Grüße & eine schöne 2. Adventswoche!


2 Kommentare:

ciege hat gesagt…

Wow, ich bin beeindruckt...sooooo viele tolle Ideen einen Adventskalender zu gestalten *lach*
Viel Freude beim Auspacken.
LG Anja

kaze hat gesagt…

Boh, also mehr kann man ja schon kaum schaffen. Da ward Ihr aber oberfleißig und habt so viele freuden.Toll! Die Lebkuchenlollis finde ich eine klasse Idee. VG kaze

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...