Dienstag, 21. Januar 2014

Ebook-Reader-Tasche

Seit zwei Monaten nenne ich einen sehr schicken, sehr roten Sony eBook Reader mein Eigen. Gelesen habe ich darauf schon sehr viel (und der Lieblingsmann und das große Schulkind ebenfalls), auch die Onleihe der Stadtbibliothek funktioniert bestens.
Was bisher aber noch fehlte, war eine kleine Tasche, die das Gerät vor Krümeln, zermatschter Banane o.Ä. in meiner immer recht gut gefüllten Handtasche schützt *ggg*. Deshalb ist neulich abends dieses kleine Täschlein aus Lieblingsstöffchen entstanden. Auf der Rückseite habe ich es noch mit einem Stück Blaubeerstern-Webband verziert.
Schnitt gibt's keinen, hab einfach den Reader ausgemessen und drumrum genäht :-)

Besonders schön finde ich ja, dass mittlerweile fast der gesamte Inhalt meiner Tasche selbst genäht ist (und die Tasche ja auch, wenn auch nicht von mir). Auf meine selbst genähten Sachen werde ich oft angesprochen, z.B. beim Bezahlen in Geschäften, wenn ich mein Portemonnaie raushole, oder im Seminar auf meine Kalenderhülle. Ich mag das :-)

Und weil heute Dienstag ist, darf mein kleiner kirschroter Beitrag zum Creadienstag wandern.

Liebe Grüße und macht's euch gemütlich bei diesem nasskalten Grau-in-Grau da draußen!

Regina

6 Kommentare:

resize-genadelt hat gesagt…

Sehr süß deine Reader-Hülle. Würde meinem auch passen, da baugleiches Model,grins.
LG Silvi

Peggy hat gesagt…

Hübsch geworden!

Ich schiele auch immer auf die selbstgenähten Dinge anderer Leute- find es spannend, was so alles gemacht wird. Und ein bisschen Stolz auf die eigenen Dinge darf ruhig sein- bin ich auch ;)

Liebe Grüße!

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Ich finde sie auch sehr gelungen, auch wenn ich meine immer noch gern wie Bücher zum Aufklappen nähe. So fliegt die Hülle beim Lesen nicht irgendwo rum.
Schön, dass Du angesprochen wirst. Ich meist im Kindergarten, wegen der Kindersachen.
LG
Kerstin

Mareike hat gesagt…

Die ist ja klasse geworden, deine Stoffauswahl gefällt mir sehr :)
Liebste Grüße
Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

amberlight hat gesagt…

Und du wirst zu recht angesprochen, denn deine Nähsachen sind alle sehr fein ... das Band kommt mir bekannt vor? ;-)

Sigrid hat gesagt…

Hi Regina!
Ich finde deine Werke auf deinem Blog wuenderbar. Jedes für sich hat etwas. Habe ein bischen herumgestöbert und so manches gefunden.
Mach mal weiter so mit deinen Werken.
Hast du nicht Lust, meinem Wanderpaket http://alles-darf-rein-wanderpaket.blogspot.de/ beizutreten? Deine Werke passen gut mit hinein. Ich würde mich freuen, wenn du dabei wärst.
Schreibe mir doch einfach mal per Email, wenn ich dich begeistern konnte. EmailAddy findest du auf meinem Blog.
Lass dich mal dazu überrede. **gg**

Liebe Grüße
Sigrid

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...