Montag, 14. April 2014

Fruchtiges Upcycling-Osterköbchen


Esst ihr auch so gern Physalis bzw. Kapstachelbeeren wie wir? So ein kleines Körbchen ist hier in Nullkommanix leer - und dann frage ich mich jedes Mal: Wohin mit dem niedlichen Plastikkörbchen, in dem die leckeren Früchtchen verkauft werden?
Für Ostern haben wir diese Verpackung jetzt ganz praktisch in ein Osterkörbchen verwandelt. Dazu braucht man nichts weiter als Papierstreifen in der Breite des Plastikgitters (wir haben welche aus einem Fröbelstern-Bastelset verwendet, die hatten die perfekten Maße). Durchfädeln, Enden festkleben, einen kurzen Streifen als Henkel dran - fertig! Dauert nur Minuten und wird Ende der Woche an die liebsten Schulfreunde & Schulfreundinnen verschenkt - selbstverständlich lecker gefüllt. Dafür ist mein kleines Schulkind bereits zweimal mit seinem Ersparten losgeflitzt und hat das halbe Süßwarenregal leer gekauft :-)


Viel Spaß beim Osterbasteln & eine schöne Woche euch allen!!!

1 Kommentar:

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Also diese Körbchen lassen sich wirklich vielfältig wiederverwenden. Dein Beispiel ist wirklich sehr hübsch für die Osterzeit. Aber irgendwie essen wir diese Früchte viel zu selten.
LG
Kerstin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...