Freitag, 11. April 2014

Frühlingsblumenschwemme


Schön frühlingsblumig ist es hier gerade! Den ersten Strauß (leider ohne Bild) hat der große Sohn zur bestandenen Schulaufnahmeprüfung als Glückwunsch vom Papa bekommen (ich war dafür den ganzen Tag in der Schule mit und hab zwischen den Tests ein Frühstück im Café spendiert). Den zweiten hab ich mir beim Einkaufen gegönnt, herrlich rote, dicht gefüllte Papageientulpen. Und den dritten bekam ich gestern als kleine Aufmunterung, nachdem ich mich nun endgültig von einem Backenzahn trennen musste. Ach, und die Kirschzweige fehlen ja noch, die lagen neulich so verführerisch neben dem Obst- und Gemüsestand und wollten einfach mit :-)

Die Tulpen waren natürlich auch im aufgeblühten Zustand schön, aber so richtig WOW sahen sie erst nach über einer Woche aus. Ich dachte sofort: Da muss ein schwarzer Hintergrund her, damit sie so richtig gut zur Geltung kommen. Mit den Ergebnisbildern bin ich auch sehr zufrieden!


Zarte Kirschblüten vor einer meiner Bilderwände im Wohnzimmer

Wie Schneeweißchen & Rosenrot: Rote Tulpen und duftende weiße Freesien vom Lieblingsmann für mich

Meine neuer Balkonmitbewohner: Ein Duftjasmin, der schön ranken soll.

Nicht neu, aber endlich wieder vom Wintergarten auf den Balkon gezogen und mit einer schicken Rankhilfe versehen:Meine Mandevilla Rio Deep Red.

Nach wie vor im Wintergarten: Unsere Blumen-, Kräuter- und Gemüsezucht für dieses Jahr:

Die Tomaten des Lieblingsmannes
Meine Bio-Salatmischung

 vorn Dill, hinten Kapuzinerkresse

Erdbeerpflanzen aus einem Online-Pflanzenverschenkforum

Ansonsten beschäftige ich mich gerade mit sehr weicher Nahrung, Schmerztabletten und wechselnden Kühlkissen, weil leider ein Backenzahn nicht mehr zu retten war, trotz Wurzelbehandlung und Krone.
Ich hoffe, ich bin bald wieder fit, denn meine Gartenpläne machen mich schon ganz ungeduldig. 
Meine Blumenbilder wandern jetzt jedenfalls zu Holunderbluetchens Flower Friday.

Ich wünsche euch einen schönen, frühlingshaften Freitag und ein wunderbares Wochenende!

7 Kommentare:

Peggy hat gesagt…

Au Backe (welch Wortwitz...)- ich wünsch dir schnelle Besserung, genieß den Pudding und die Frühlingssonne, die heut toll warm scheint!

Liebe Grüße und bis bald!

amberlight hat gesagt…

Ein Online-Pflanzenverschenkforum? Wo? Und ein Blumen-schenkender Mann trägt doch auf jeden Fall noch viel Liebe für die Frau an seiner Seite in sich ...

Anonym hat gesagt…

....gute Besserung wünsch ich dir! Milchprodukte sind leider nicht so der Hit nach dem Zahnziehen und generell bei Wunden im Mundraum......Kühlen ist wirklich das A und O! Ich bin davon in diesem Jahr leider auch nicht verschont geblieben. Aber es geht vorbei! Und die tollen Blumen trösten ja auch über den Verlust hinweg!!
LG, Ulrike

Kebo hat gesagt…

Liebe Regina,
die Fotos von der roten Tulpe sind der Knaller, werde jetzt noch ein bisschen bei Dir weiterlesen...
Schönen Abend,
Kebo

Judika hat gesagt…

Welch eine Blumenpracht und so toll photographiert.
Für Deinen Zahn wünsche ich Dir gute Besserung, wie bereits geschrieben wurde Milchprodukte besser meiden und gut kühlen.
herzlich Judika

Judika hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
resize-genadelt hat gesagt…

Total tolle Blumenbilder !!!
LG Silvi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...