Donnerstag, 8. Mai 2014

Schöne freie Bloggerwelt?!


Wie schön, dass wir hierzulande völlig unbehelligt tagein, tagaus schreiben können, was wir wollen. Anderswo wird das auf brutalste Weise bestraft, wie gerade wieder der Fall des saudi-arabischen Bloggers Raif Badawi zeigt. Sein Vergehen: Er hat auf seinem Blog "Muslime, Christen, Juden und Atheisten als gleichwertig bezeichnet" und "liberales Gedankengut verbreitet "!!!
Ich bin so froh, dass ich das Glück habe, unter besseren Umständen zu leben! Auch, wenn hier ebenfalls einiges schief läuft, gerade im Bereich Pressefreiheit und Spionage. Drakonische Strafen wie 1000 Peitschenhiebe plus 10 Jahre (arabischen!) Knast für seine Meinung muss hier dennoch keiner fürchten. Niemand kann sich aussuchen, wo und unter welchen Umständen er zur Welt kommt, nichts daran ist eigene Verdienst, eigene Leistung. Purer Zufall, Schicksal, was auch immer. Ich wünschte, jeder dürfte so frei, gesund und friedlich leben wie wir hier!

2 Kommentare:

gretel hat gesagt…

Ja und nicht vergessen sollte man, dass noch vor 25 Jahren genau hier - wo wir beide wohnen - saudiarabische Verhältnisse herrschten. Ich hab das leider noch erleben müssen, überall um mich herum. Gut, das wir sie haben, die schöne freie Bloggerwelt. Lg Gretel

Königinnenreich hat gesagt…

Da gebe ich dir allerdings vollkommen Recht, Gretel!!! Auch darüber bin ich immer wieder sehr, sehr froh, dass die Mauer damals für mein Leben gerade rechtzeitig gefallen ist! LG Regina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...