Dienstag, 17. Juni 2014

Natürlich kuscheln

Inspiriert vom Stoffekauf beim Möbelschweden und motiviert von "nackten" Sofakissen während des Kissenhüllenwaschens habe ich zwei kurze Feierabende an der Nähmaschine verbracht und mir ein neues Lieblingskissen genäht:

Der mit Zeichnungen oder Stichen von Pflanzen, Insekten und Fossilien bedruckte Stoff ist mir sofort ins Auge gefallen und musste mit. Das Kissen, das daraus entstehen sollte, hatte ich auch ganz schnell im Kopf (was mir eher selten passiert). Kombiniert habe ich den Stoff mit grobem naturfarbenen Leinen, ebenfalls vom Möbelschweden. Auf dem Ballen sieht es nicht besonders schön und sehr grob aus, aber verarbeitet gefällt es mir immer wieder gut.

Ein Motiv des Stoffes habe ich auf dem Leinen wieder aufgenommen und mit dem Blätterranken-Zierstich aufgestickt. 

Woher ich dieses dunkelblaue Webband überhaupt habe, weiß ich gar nicht, wohl aus irgendeiner Restekiste. Aber es passt perfekt zum blauen Stoff, farblich und vom Motiv her. Dank Stylefix war es auch nicht schwer, beide Bänder parallel anzunähen. Ein Stück weiße Klöppelspitze macht das Ganze etwas feiner, drei unterschiedliche Knöpfe aus meiner Knopfkiste bringen noch einen zusätzlichen Effekt in Form, Farbe und Material. Und wer ganz genau hinschaut, entdeckt die zarte weiße Ranke zwischen den beiden blauen Bändern.

Für den Saum des Hotelverschlusses habe ich einen noch nie verwendeten Zierstich ausprobiert, der auf dem schlichten Stoff besonders gut zur Geltung kommt. Im Gegensatz zur Saumnaht meines Shirts hat ihn meine Maschine hier auch ohne den kleinsten Fehler oder Aussetzer genäht.

Zu dieser Hülle, die natürlich gleich zum Creadienstag wandert, kommen sicher noch ein, zwei weitere, farblich und stilistisch passende hinzu, aber vorher muss ich erstmal wieder anderweitig fleißig sein. Neuer Abgabetermin für meine Bachelor-Arbeit ist der 7. Juli und bis dahin ist noch richtig viel zu tun.


Habt noch eine schöne Woche!

9 Kommentare:

Peggy hat gesagt…

Das sieht aber hübsch aus- kühl und sommerlich! Die vielen Details sind toll!

Viel Motivation dir für den letzten Akt!

Liebe Grüße!

Doro hat gesagt…

Einfach nur wunderschön! Da passt alles. Dann sammle beim Ruhen auf deinem Lieblingskissen schön viel Energie für die anstehenden Herausforderungen!

Liebe Grüße, Doro

Kaschme hat gesagt…

Dein Kissen sieht toll aus! Die Zierstiche sind sehr schön und passen perfekt dazu...super!!!
Liebe Grüße Katrin

Anonym hat gesagt…

Das ist wunderbar - ein Kissen zum Träumen und Kraft sammeln. Die vielen hübschen Details passen fabelhaft zusammen.
Ich glaube, ich habe hier eine Dingesammlerin, die diesen Stoff unbedingt braucht.
Ich wünsch dir ganz viel Energie und Mut, samt der nötigen Portion Gelassenheit für den Endspurt!
Herzliche Grüße,
Malou

Bianca hat gesagt…

Ein wunderschönes Kissen ist dir da gelungen. Traumhaft.
Den blauen Stoff habe ich mir auch bei Ikea gekauft, an dem kann man irgendwie nicht vorbei gehen, so toll sieht er aus.

Liebe Grüße Bianca

Bianca hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
resize-genadelt hat gesagt…

Ein wunder, wunderschönes Kissen. ich finde diesen Stoff Traumhaft. Leider paßt er in kein Zimmer unserer Wohnung. Ich würde ihn nur zu gerne kaufen und vernähen. Dein Kissen ist echt total schön.
LG Silvi

amberlight hat gesagt…

Ein Kissentraum! Und den tollen Stoff gibt's gerade beim Möbelschweden???? Gar nicht gut, dass ich das jetzt weiß ...

Frau Atze hat gesagt…

Grandios! Das Kissen ist wunderschön und dieser blaue Stoff muss nagelneu sein, ich war doch vor kurzem dort und habe den nicht gesehen! Deine Maschine macht auch tolle Zierstiche, da erblasse ich vor Neid!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...