Sonntag, 13. Juli 2014

Eine spannende Woche...

 ... liegt hinter uns. Aber seht selbst:

Die zwei absoluten Highlights waren die Abgabe meiner BA-Arbeit und die Schulfahrt auf die Kulturinsel Einsiedel.

Der jüngste Fußballfan hier macht sich selbst passende Frühstücksbrote

Ich habe endlich Zeit für dieses tolle Buch, das schon ein Weilchen auf mich wartet.

Eigentlich hätte ich jetzt auch mal wieder Zeit zum Nähen. Als Belohnung für die BA-Arbeit habe ich mir den wunderschönen HHL-Federstoff bestellt und möchte mir eine Tunika daraus nähen. Leider hat aber genau jetzt meine Nähmaschine den Geist aufgegeben und muss erstmal zur Reparatur. Fünf Wochen soll das dauern.Och menno!

Gestern kam einer meiner Brüder spontan zu Besuch und hatte Zeit zum Spielen - sehr zur Freude meines kleinen Schulkindes!

Zum Kaffee gab es Zuckerkuchen, frisch aus dem Ofen, hmmm!

 
Bevor die Nähmaschine kaputt gegangen ist, haben wir aber noch etwas genäht: Das kleine Schulkind hatte sich auf dem letzten Stoffmarkt von seinem Taschengeld zwei Stoffe für sein eigenes Nähprojekt ausgesucht: Roten Raumschiff-Jersey und orangefarbenen Samt. Eine Rakete sollte daraus werden - und ist es auch geworden. Er ist ganz glücklich damit, wie man sieht. Allerdings war das Nähen ganz schön knifflig und ich habe festgestellt, dass Jerseynähen nix für Kinder ist, das nächste Mal verwenden wir wieder Baumwolle und nähen auch keine Rundungen zu. Aber die Fantasie für die Projekte ist sooo groß! :-D

7 Tage 7 Bilder wie immer nach einer Idee von Carola

Keine Fotos gibt's von meinem schönen Abend mit der lieben Anja und dem wunderbaren Film Das Schicksal ist ein mieser Verräter sowie der Abschiedsparty, die unser großes Schulkind gestern für seine Klasse gegeben hat. Ich sag nur: Viele große Kinder auf kleinen Rutschfahrzeugen, mehrdeutige Witzchen am Abendbrottisch und ohrenbetäubender Lärm. Des Mannes Vermutung, in dem Alter würde man nur noch ruhig chillen, hat sich "nicht ganz" bewahrheitet ;-)

So, nächste Woche ist nochmal gut gefüllt, u.a. mit meinem Geburtstag, der Verteidigung meiner BA-Arbeit und dem Julitreffen der Dresdner Nähbloggerinnen. Und dann sind Sommerferien, juhuh!

So, dann wünsche ich uns allen eine schöne, sommerliche Woche und grüße euch alle ganz lieb!

Regina

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Das Weltmeisterfrühstücksbrötchen ist der Knaller!!!
Und-wir haben gewonnen.Ganz liebe Grüße Irene

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...