Donnerstag, 10. Juli 2014

Sternenkissen

Im Moment scheint gerade mal wieder eine Babyboomphase in unserer Umgebung zu sein. Und zu diesem schönen Anlass verschenke ich sehr gern Namenskissen. Bei dem Namen dieses kleinen Mädchens war das Motiv schnell klar.

Mithilfe längst verschütteter Geometriekenntnisse habe ich mir Pappschablonen selbst konstruiert und Sterne in verschiedenen Größen appliziert. Dazu habe ich wieder das wunderschöne Regenbogengarn verwendet, das zwar nicht so leicht zu verarbeiten ist, weil es so dünn ist und reißt, aber so einen hübschen Effekt ergibt:

Mein Label und ein süßes Nixenwebband mit etwas Glitzerflitter...

... und eine Herzchennaht als kleine Details, weil ich's doch gern verspielt mag.

Der Grundstoff ist ein himmelblaues Wildlederimitat o.Ä., kuschelweich, aber nicht wirklich angenehm zu verarbeiten. 

Nächste Woche wird das Geschenk dann an die kleine, noch ganz, ganz junge Dame übergeben und ich hoffe natürlich, dass es gut ankommt.
Da ich in den letzten Wochen und Monaten nicht zum Nähen gekommen bin, habe ich mir für die Zeit jetzt einige Projekte vorgenommen. Blöderweise zickt meine Nähmaschine und ich befürchte, ich komme um eine Durchsicht/Reparatur nicht mehr herum. Das heißt aber, längere Zeit auf die NähMa zu verzichten und der Gedanke gefällt mir gar nicht...

Jetzt ist hier endlich wieder die Sonne herausgekommen und es sieht nach einem schönen Abend aus. Macht es euch schön!

1 Kommentar:

Peggy hat gesagt…

Das ist echt hübsch geworden! Das Regenbogengarn sieht klasse aus!

Hm... brauch ich das??? Nein, nein...hm. Ich geh mal googlen, was das kostet ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...