Montag, 18. August 2014

Sommerferienwoche Nr. 4

Unsere vierte Ferienwoche haben wir überraschend getrennt verbracht, die Kinder und wir Eltern. Während die Jungs von ihren Großeltern verwöhnt wurden, haben wir Eltern die rare gemeinsame Paarzeit nach Feierabend sehr genossen und es uns gut gehen lassen:

Wir begannen die Tage allein zu zweit mit einem Filmabend auf dem sommerlich warmen Balkon. (Allerdings mit filmisch eher schwerer Kost, die ich manchmal kaum aushalten konnte. Bei menschlicher Gewalt bin ich ziemlich empfindlich.)
 
Am nächsten Abend trafen wir uns in der Altstadt, aßen lecker kanadisch und besuchten anschließend eines meiner liebsten Theater, das Sommertheater im Studentenclub Bärenzwinger. Dort erwartet einen kein tiefgehendes Programm von literarischem Weltruf, aber herrlich leichte Stücke mit viel schauspielerischem Herzblut und Lachmuskelkatergarantie.

Tagsüber schrieb ich in der Hochschulbibliothek an einer Arbeit fürs Studium und lichtete auf einem kurzen Spaziergang diesen Brunnen an der Kunsthochschule ab.

Beim Überqueren einer der zahlreichen Elbbrücken hier erblickte ich plötzlich dieses Schiff - und musste laut loslachen!

Den Sonntag verbrachten wir von früh bis abends in der Sächsischen Schweiz und wanderten dort von Rathen durchs Polenztal zum Brand und über Porschdorf nach Bad Schandau zurück zum Zug. Danach waren wir ganz schön kaputt...

 ...aber wir hatten noch etwas vor, denn ich hatte Karten für eine komödiantische Lokalgröße - Olaf Schubert - besorgt. Wir verbrachten den lauschigen Sonntag Abend also im Garten der herrlichen Saloppe, einem ehemaligen Wasserwerk direkt an der Elbe.
 
Heute dann stattete ich Stephanie in ihrer Windelmanufaktur einen Besuch ab und bewunderte ihre herrlichen Stoffe und Stoffwindeln.

Dann ging es noch zum Einkaufen. So ausgerüstet konnte der Geburtstagsbackmarathon beginnen. Morgen wird mein großes Schulkind nämlich schon zwölf!

Und was aus all dem Marzipan und der Schokolade geworden ist, zeige ich euch ein andermal!

3 Kommentare:

gretel hat gesagt…

Oh, Olaf Schubert in der Saloppe? Das war bestimmt klasse! Lachmuskeltraining in schöner Kulisse. Liebe Grüße

Katja E. hat gesagt…

Ach Regina,
wie schön! Ja ich bewahre mir die Erinnerungen an die schöne Zeit gut auf und werde noch lange davon zehren können. Der Harz ist wirklich ein ganz wundervolles Fleckchen auf Erden!

Liebe Grüße Katja

Dörthe hat gesagt…

Oh, im BäZwi wart Ihr!
Dort habe ich tolle durchgetanzte Nächte verbracht, damals als es wirklich noch ein richtiger Studentenclub war.
Komisch, dass ich Deinen Blog erst jetzt entdeckt habe, wo Du doch so schöne Bilder aus meiner Lieblingsstadt hast.
Viele liebe Grüße, Dörthe

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...