Sonntag, 7. September 2014

7 Tage 7 Bilder

Die erste Septemberwoche war sonnig und ein bisschen aufregend, weil die Schule wieder begonnen hat. Die ersten Tage in der zweiten Klasse sind gut gelaufen, wenn auch der lang erwartete erste Schwimmunterricht im flachen Becken etwas enttäuschend fürs kleine Schulkind verlief ;-)
Die Rückkehr des großen Schulkindes am ersten Tag in der neuen Schule habe ich ja sehr gespannt erwartet und war sehr glücklich, als der Start wirklich gut war, inkl. Tischtennisspielen in der großen Pause und vielen neuen Whats-App-Freunden :-)

Was sonst noch diese Woche los war, zeige ich euch hier:

Grünes Glück

Herbstnagellackfarbe, passend zur Tasche

Teetassenkarte als kleiner Gruß zur guten Besserung

Unser kleinster "Ingenieur" ist Mitglied im Kinderclub des Vereins Deutscher Ingenieure VDIni und hat deshalb die Dresden-Station des VDIni-Mobils zum Basteln und Experimentieren genutzt.

Den sonnigen Samstag verbrachte ich bummelnd auf dem Töpfermarkt, während das kleine Schulkind am Kinderstand stundenlang mit Tonbausteinen spielte und der Lieblingsmann mit dem großen Schulkind zum Zelten in die Sächsische Schweiz radelte.

Eine wirkliche Besonderheit dieser Woche war der allererste Schwipps meines Lebens nach dem Genuss eines Glases Rosé auf nüchternen Magen. Sollte man nicht machen, wenn man sonst keinerlei Alkohol anrührt ;-)

Die Zeitung, die ich letzten Sonntag im Zug dann doch nicht lesen konnte, las sich auch diese Woche noch richtig gut.

Außerdem habe ich den Nachfolger eines sehr schönen Liebesromans gelesen, den Kindern beim Armbänderknüpfen zugeschaut und am Samstag Abend herzhaft beim Großen Kleinkunstfestival im TV gelacht.

7 Tage 7 Bilder wie immer nach einer Idee von Carola, die auch andere Wochenbilder sammelt.

Und damit wünsche ich euch eine schöne neue Woche!


3 Kommentare:

Frierefritz hat gesagt…

Eine ausgefüllte Woche mit schönen Erlebnissen! Wie heißt es noch: Gib jeden Tag die Chance der Schönste deinen Lebens zu werden? Weiter so!
LG Ute

kaze hat gesagt…

Toller Nagellack und der Töpfermarkt war sooo schön. Ich war auch schwer versucht ein cirde zu nehmen, aber hatte dann bange, wegen der sonne.
Sind die Kastanienohrringe aus Glas?
Das Glück wird dich begleiten. Vg kaze

gretel hat gesagt…

Oh - ein Glückstreffer - prima!
Und den Töpfermarkt habe ich natürlich mal wieder verpasst.... Liebe Grüße

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...