Montag, 22. September 2014

Nähbloggertreffen im September

Seit dem ersten Treffen im April 20011, also seit mittlerweile dreieinhalb Jahren, treffen sich einmal im Monat nähbegeisterte und bloggende Dresdnerinnen. Ich bin von Anfang an dabei und fühle mich in diesem Kreis sehr wohl. Für mich waren die Nähmädels sogar die ersten Menschen außerhalb von Institutionen wie Kita, Schule und Uni, die ich nach meinem Umzug in die Landeshauptstadt kennen gelernt habe. Und weil das so ist, richte ich gern ab und zu ein Treffen bei mir zu Hause aus. Am vergangenen Freitag war es mal wieder soweit: Ein Dutzend Näherinnen und Strickerinnen traf sich bei mir zum Nähen, Stricken, Häkeln, Schwatzen und Essen. 

Mit dabei waren die Damen folgender Nähblogs:


Da jede etwas Leckeres mitgebracht hatte, gab es wieder ein tolles Büfett mit Kürbissuppe, Obstsalat, Wraps, Marmorkuchen, Flammkuchen, Keksen, Eis zum Selbstgarnieren, Brot mit verschiedenen Aufstrichen, Knabbergebäck und Laugenbrötchen. 

Stilecht: Knopfkekse

Passend zur Jahreszeit: Leckere "Kastanien" :-)

Doch nicht nur kulinarische Leckereien hatten die Damen dabei, auch ich habe einige sehr schöne Gastgeschenke bekommen: Herbstfrüchte aus eigener Ernte, selbst gekochten Apfelsaft, eine Flasche Wein, Schokolade, feine Seife, süßen Herbststoff, niedliche Igelaufkleber für meine Herbstpost, Tee, Webband und einen kleinen Glücksmagneten. Vielen Dank für alles, ihr Lieben!!!

Nach der "Schlacht am (kalten) Büfett" zogen wir von der Küche ins Wohnzimmer Nähparadies um, wo dann für die folgenden Stunden fleißig mit Näh- und Stricknadeln geklappert wurde. 
 
Dabei entstanden Babyschlafanzüge, Pullover, Strickjacken, Patchworkdecken, Kinderkleider und vieles mehr. Einen kleinen Einblick geben die übrig gebliebenen Stoffreste:


Und schaut mal, ein Rest des neongelben Fleeces hat hier sogar noch eine Verwendung gefunden:


Alles in allem war es wieder ein sehr schöner, gemütlicher und produktiver Abend!
Ich hoffe, ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet und sende ich viele liebe Grüße!

6 Kommentare:

Peggy hat gesagt…

Schön und gemütlich wars bei dir- danke für die Einladung!

Die Kastanienbrötchen hab ich jetzt erst so richtig gesehen- tolle Idee!

Liebe Grüße!

by Aprikaner hat gesagt…

Schön war es wieder bei Dir!
noch mal herzlichen Dank für Alles!

Liebe Grüße
anja

friemeleien hat gesagt…

Nochmals herzlichen Dank für Deine Mühe der Vorbereitung und Organisation. Gemütlich war`s und bei mir sind viele Strickreihen dazu gekommen!

Caro hat gesagt…

Liebe Regina,

vielen Dank für den tollen Abend.
Ich hab ganz viele Kastanienbrötchen gegessen. Die waren so lecker!

Liebe Grüße
Caro

Anonym hat gesagt…

Ja, nett war es wieder mal und trotz des ganzen Geschnatters habe ich keinen Fehler in mein Tuch gestrickt! Danke an dich und deine das Chaos ertragende Familie.
Bis bald,
Malou

Dani Ela hat gesagt…

Ach kann mir vorstellen, wie schön es wieder bei Dir war. Schade, ich konnte an dem Tag leider nicht. Vielleicht beim nächsten Mal wieder. Aber schön, dass Ihr so einen schönen Abend hattet! Das Buffet sieht ja auch wieder sehr lecker aus!
Liebe Grüße Dani Ela

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...