Mittwoch, 22. Oktober 2014

Backe, backe, Häuschen

Frei nach Pippi Langstrumpfs Motto back ich mir die Welt, wie sie mir gefällt. Und warum nicht gleich ein ganzes Dorf, wenn ich schonmal dabei bin :-)

Sechs kleine Häuschen, jedes sieht von außen ein bisschen anders aus, aber innen bestehen alle aus leckerem Rührteig mit Mandeln, Schokostückchen und Kirschen. Hmmm!
Und Bewohner haben sich auch schon gefunden, wie ihr seht ;-)

Luftbild ;-)

Jedes Dach hat andere "Dachziegel"

Ganz cool ;-)

Gebacken habe ich die Hälfte unseres Familiengeburtstagskuchenrezeptes in dieser Silikonform*. Ich habe sie sorgfältig mit Öl ausgepinselt und dünn mit Mehl bestäubt und war begeistert, wie gut man nach dem Backen auch kleinste Details wie Dachziegel sehen konnte und dass jeder Erker und jeder kleine Schornstein heil aus der Form ging.


*Werbung

5 Kommentare:

Karen hat gesagt…

Eine süße Idee - in mehrfacher Hinsicht ;-))

Liebe Grüße,
Karen

resize-genadelt hat gesagt…

Hübsch sind Deine Häuschen. Ich habe jetzt mal die Minigugelhupfe probiert, doch egal welches Rezept ich probiere, ich bekomm die nicht sauber aus der Form. Auch Backspray hab ich versucht, nüscht hilft.
LG Silvi

Perlenhuhn hat gesagt…

Toll, ich bin begeistert!

VG, Steffi

Dörthe hat gesagt…

Wie zuckersüß!!! Und ich sofort so: Haben will!!!
Viele liebe Grüße aus der Altmark, Dörthe

Anonym hat gesagt…

Dein Kuchendorf ist super geworden...LG Lotta.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...