Sonntag, 14. Dezember 2014

14. Türchen: Ein wirklich kalter Mann

Langweilt sich euer Kühlschrank auch so sehr wie unserer? Nix als Einkaufszettel, Rabattangebote und Schulstundenpläne pinnen an seiner magnetischen Außenseite? Ich habe unseren deshalb gestern winterfein gemacht, schaut mal:

So steht er nun grinsend in der Küche und erfreut uns, vor allem die Kinder. Ich muss ja zugeben, dass ich den weißen Kerl ganz witzig finde, aber nicht so richtig mit Begeisterung bei meinen Jungs gerechnet hatte. Irgendwie dachte ich, das sei eher etwas für Kindergartenkinder. Aber wisst ihr, wer sich hier mit Abstand am meisten darüber gefreut hat? Der Teenie! Und er hat sofort Pläne ausgeheckt, was er dem Schneemann noch an Accessoires dazubasteln will. Ich bin gespannt udn werde euch berichten. Ein Bild der Schneemann-Geschlechtsteile, die das kleine Schulkind gestern gleich mal aus Mühe und zwei Kohlen bauen musste, erspare ich euch aber an dieser Stelle *lach*.

Gemacht war unser Indoor-Schneemann ganz schnell und einfach:

Material: 

* schwarzer und roter/orangefarbener Moosgummi
* Magnete
* Heißkleber

Anleitung:

* aus dem Moosgummi freihand unregelmäßige Kreise, eben Kohlenstückchen, ausschneiden (ich habe zwei größere für die Augen und viele kleine für Mund und Knöpfe gemacht)

* mit dem Heißkleber die Magnete aufkleben

* die Heißkleberfäden abzupfen

* den Kühlschrank freiräumen *ggg*

* loslegen

* freuen :-)



2 Kommentare:

Perlenhuhn hat gesagt…

Witzig!

Ich wünsch Euch einen schönen 3. Advent!

VG, Steffi

Kleefalter hat gesagt…

Habe gerade erst deinen Adventskalender entdeckt! Toll, was du uns zeigst. Die Idee mit dem Schneemannkühlschrank ist witzig, wie auch die Karte mit den Schnemannstickern, die du bereits in einem anderen Post gezeigt hast.
Liebe Grüsse und weiterhin einen kreativen Advent.
Kleefalter

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...