Donnerstag, 18. Dezember 2014

18. Türchen: Literarischer Christbaumschmuck

Heute gibt es eine kleine Bastelei, die sich auch prima zum Recycling und zum Verschenken eignet:

Tangrami-Sterne


Die Anleitung dafür stammt von Antje, die in der Dresdner Neustadt ihren schnuckeligen kleinen Schubladen für selbstgemachte Dinge und Dinge zum Selbermachen betreibt. Ihr könnt hier nachlesen, wie es gemacht wird.
  
Als Material eignet sich alles, was man falten kann, von klassischem Buntpapier über Transparentpapier bis hin zu alten Buch- und Broschürenseiten. Ausländische Zeitungen, z.B. arabische oder chinesische, sehen sicher auch sehr interessant aus.

Ich habe ein altes Buch über die Geschichte der deutschen Litteratur verwendet, die damals noch mit zwei "t" geschrieben wurde. Wer sich pikantere Details wünscht, kann ja Charlotte Roches Feuchtgebiete zerschneiden oder eins dieser Romanheftchen mit den schönen Frauen und den obenrum nackten Muskelmännern drauf ;-)


Von diesen Sternchen werden einige an meine Geschenkverpackungen und in die Weihnachtspost wandern. 


4 Kommentare:

Topaz hat gesagt…

Hihi, ich stelle mir gerade meinen Weihnachtsbaum mit Sternen mit halbnackten Mucki-Männern vor :-) ach neee, da bastle ich die schönen Sterne heute Nachmittag lieber mit Transparentpapier nach. Wir brauchen noch eine Kleinigkeit für die Hort-Weihnachtsfeier morgen :-)

LG Nicole

Peggy hat gesagt…

Wieder eine schöne Idee! Wird nachgemacht! :)

Anonym hat gesagt…

Sehr hübsch...eine schöne Idee! LG Lotta.

Unknown hat gesagt…

Schöne Buchseiten hast du dafür genommen, toll nachgebastelt. Danke für's Teilen!

Antje aus dem schubLaden

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...