Montag, 5. Januar 2015

Berliner Winterzauber

Berlin? Das sieht aber eher nach einem Häuschen in Schweden aus? Stimmt - aber es ist trotzdem hierzulande. Und zwar am Berliner Wannsee, wo wir unseren Jahreswechsel verbracht haben. Die dortige Jugendherberge versteckt sich im nächsten Bild hinter den Uferpflanzen.

An den kalten Wintertagen sah der See wunderschön dunkelblau aus.

Und nachdem es nachts geschneit hatte, war dies der Blick aus unserem Zimmerfenster.

Lieblingsstraßenname :-)

Wir sind sehr oft und gern in Jugendherbergen unterwegs: Familienzimmer mit eigenem Bad, Frühstücks- und Abendbuffets, großzügige Anlagen außen und innen, Kinderfreundlichkeit, günstige Priese und sehr gute Erreichbarkeit per ÖPNV überzeugen uns immer wieder. Nur die Paarzweisamkeit bleibt im gemeinsamen Zimmer mit den Kindern etwas auf der Strecke *ggg*.

Zwischen dem Wannsee und der Stadt liegt der Grunewald, der im Schnee wie verzaubert aussah.

Doch auch die Großstadt lag friedlich unter einer weichen, weißen Decke.

An den Aufschüttungen hinterm Potsdamer Platz haben die Kinder im Schnee gespielt, auf Plastiktüten gerodelt und die Rodelbahn auf dem Potsdamer Platz ausprobiert - ganz geduldig trotz elend langer Warteschlangen.

Für Weihnachten hatte sie die Hauptstadt mit Tausenden und Abertausenden Lichtern festlich herausgeputzt - so schön!

Im Sony Center lief einmal pro Stunde eine Winterzaubershow, bei der eine Fee im Lichterkleid um Dutzende Glitzerkugeln tanzte, alles in buntes Licht getaucht war und sie die Kugeln drehte, qualmen ließ und große Seifenblasen machte. Sehr hübsch! Das kleine Schulkind und ich waren begeistert, das große verdrehte nur die Augen *ggg*.


1 Kommentar:

Heldenhaushalt.de hat gesagt…

Wo ich das grad so sehe, muss ich feststellen, dass ich erstens schon ewig nicht mehr am Wannsee war und 2. mir in der Weihnachtszeit kaum die Stadt angesehen habe...ohje...

Schöne Impressionen in jedem Fall ^^

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...