Donnerstag, 12. Februar 2015

12 von 12 im Februar

Heute mach ich mal etwas, das ich fast nie schaffe: An Frau Kännchens 12 von 12 teilzunehmen. Extra dafür habe ich heute Morgen die große Kamera eingepackt, denn immer nur Handybilder machen mich auf Dauer einfach nicht glücklich *lach*.

Los geht's mit einem schnellen Frühstück morgens halb acht. Nebenbei ergänze ich die Erledigungs- und Kofferpackliste für den Winterurlaub der Kinder.


Punkt acht dann der erste Termin des Tages: 15 cm fallen der Schere zum Opfer. Strohige 15 cm, die nichtmal mehr mit dem teuren Ölserum zu bändigen sind. Also nicht schade drum. Dafür gefalle ich mir jetzt wieder richtig gut und spiele dauernd an meinen "neuen", viel sprungkräftigeren Löckchen herum *ggg*.


Rechtzeitig zur Bibliotheksöffnung geht es Richtung Hochschule. Es ist eisig kalt draußen. Deshalb fahre ich extra mit dem Rad. Normalerweise lasse ich es exakt aus diesem Grund ganz gern mal stehen und nehme den Bus. Aber als ich heute früh den Raureif draußen entdeckt habe, wusste ich: Der Große Garten wird fantastisch aussehen. Da muss ich hin!


Und richtig: Die kahlen Bäume ragen schwarz und filigran in den blauen Morgenhimmel, die Sonne steht noch ganz weit unten und wirft lange Schatten auf die Wiese und jeder einzelne Grashalm ist von einer feinen weißen Kristallschicht überzogen, die in der Sonne glitzert.





Kurze Fotopause, dann geht's weiter in die Bibo. Schließfachschlüssel am Tresen abholen, stapelweise Bücher, Papier und den Laptop rausholen...



... und meinen Arbeitsplatz für heute aufbauen. Inkl. Mensa-Teechen.


Fleißig arbeiten, immerhin sind schon 18 Seiten geschafft. Dann Mittagessen: panierte Käseecken mit Johannisbeerdip (saulecker!), kleinen Kartoffeln und Möhren in Erdnusssoße. Ich gebe zu, ich bin ein echter Mensafan.


16:30 Uhr trete ich den Rückweg an, mache einen kleinen Schlenker am weltschönsten Ausblick vorbei...

... überquere unzählige Ampeln in allen Farben...


...und stoße zu Hause auf Ständer voller Wäsche, denn der Lieblingsmann hat Urlaub, betreut die Ferienkinder und ist schon fleißig am letzte-Dinge-Waschen und Kofferpacken.


Ich habe Hunger und Appetit auf etwas anderes als Brot und Käse, also mache ich Curry-Eierkuchen mit Tomatensalat. Mjam!


Abends gibt es eine extralange Kuschelrunde für die Kinder, die morgen früh in den Skiurlaub mit Oma und Opa aufbrechen. Dann noch einen gemütlichen Abend mit dem Lieblingsmann und Schotty auf dem Sofa, ein paar Reste einpacken und ab ins Bett.

Und ihr so? Wie war euer Tag?

1 Kommentar:

Frau Atze hat gesagt…

Wie lange musst du denn noch schreiben und studieren?
Ich qar heute Ski fahren in Altenberg, da ist tiefster Winter! Und jetzt noch auf Arbeit. . LG

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...