Montag, 30. März 2015

Alltagsfreuden

Wenn man mit Fieber und Grippe das Bett hütet, ist das mit dem Freuen so eine Sache. Ich neige dann eher dazu, Dinge zu denken wie: "Warum muss ich krank sein, wenn draußen Frühling ist? Warum dauert das so lange? Muss das wirklich sein?" etc. Ich nehme an, ihr kennt das.
Nun habe ich vor einer Weile meine Alltagsfreuden-Rubrik eingerichtet, um meinen Fokus eben auch in solchen Situationen ein wenig mehr auf die netten Dinge im Leben zu lenken, auch oder gerade dann, wenn sie nicht so auffallen.
Deshalb nun heute - ich freue mich über:
* eure lieben Genesungswünsche
* die sehr wirksamen Nasentropfen, mit denen ich endlich wieder besser durchatmen kann
* meine Kinder, die schon alleine von der Schule nach Hause kommen und ich daher einfach liegen bleiben kann
* das Aprilwetter draußen, dass uns den ganzen Tag im Minutentakt einen anderen Himmel beschert und so auch das im-Bett-Liegen und Rausgucken ein bisschen spannender gemacht hat
* mein Smartphone und mein aktueller Schmöker "The year I met You" von Cecilia Ahern, die mir die Zeit vertreiben
* eine Antwort meines Lieblingsschauspielers auf meine Fan-Mail (die erste überhaupt in meinem Leben)
und noch etwas ganz und gar nicht Alltägliches:
* Mein kleines Schulkind hat sich heute ganz allein ums Kaffeetrinken gekümmert, da ich ja verhindert bin. Und er hat nicht etwa nur ein paar Kekse auf den Tisch gestellt, sondern Waffeln gebacken! Rezept lesen, Zutaten aus den Schränken holen, abwiegen, mixen, backen - kann er alles schon! Er weiß, wie man Eier aufschlägt, wo ich das Backpulver aufbewahre, wieviel eine Prise ist und was die Abkürzungen ml, g, EL und TL bedeuten. Und er hat sogar den Tisch gedeckt, ohne dass ich das extra sagen musste. Das finde ich wirklich ganz großartig!

So - und nur so - sieht eine Küche aus, wenn man bäckt, vor allem mit Kindern. Egal, was uns die Werbung regelmäßig anderes glauben machen will! *ggg*

Und damit verschwinde ich wieder in den Federn, damit ich bald wieder fit bin. Ab Donnerstag sind schließlich schon Osterferien!

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Das finde ich schön, Regina, dass Du Dich in so einer Situation an diesen kleinen Dingen, die doch eigentlich die ganz großen sind, erfreuen kannst.

Tolle Kinder hast Du, die ihre Mutter so unterstützen!

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung.
Sonja

Astridka hat gesagt…

So süß, dein Sohn!
Gute Besserung!
Astrid

friemeleien hat gesagt…

Ich glaube, Deine Kinder haben Dir schon die größte Osterüberraschung bereitet. Du Kannst stolz sein! Kopf hoch, wenn man sich auf seine Familie so verlassen kann, dann wird man auch schnell gesund. Alles Gute für Euch.

Anonym hat gesagt…

Erstmal: Gute Besserung! Von drinnen sind Wind und Sturm auch viel spannender als draussen (ich bin gestern furchtbar nass geworden). Das kleine Schulkind kann Sachen, die nicht jeder in seinem Alter kann. Genau darüber solltet ihr euch freuen, gerade dann, wenn der Weg mal wieder unendlich weit scheint. Teechen dann nach den Ferien mal?
Ganz liebe Grüße,
Malou

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...