Donnerstag, 12. März 2015

Buntes Wasser

Naja, etwas mehr als bunt gefärbtes Wasser ist das Aquarellmalen schon ;-)
Ich habe mir jedenfalls diese Woceh zum ersten Mal zwei kleine Näpfchen Aquarellfarbe in Blau und Grün gekauft, dazu festes Skizzenpapier (eigentlich wollte ich das richtige, feste, schön strukturierte Aquarellpapier, hab mich aber vertan). 
Abends habe ich dann einfach drauf los gemalt, was mit nur zwei Farben eben so möglich ist. Nach dem Trocknen habe ich mit einem alten Schulmalkasten die kleinen Details aufgebracht.
Anschließend entstanden noch zwei grüne Kringelpflanzenbilder für einen ganz speziellen Zweck, aber dazu ein andermal:


Der allererste Versuch mit den Aquarellfarben sah übrigens so aus:


Natürlich sind beim ersten Mal mit dieser Technik keine Kunstwerke entstanden, aber ich mag die Ergebnisse und werde das weiter verfolgen. Es hat mir sehr gefallen, nach langer Zeit mal wieder mit Farbe zu gestalten.



1 Kommentar:

Peggy hat gesagt…

Ich finde deine Versuche sehr schön, besonders die bunte Wiese! Ich mag das Unscharfe und Verwaschene sehr gern! Na da bin ich gespannt, was du noch so zeigen wirst!

Liebe Grüße!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...