Dienstag, 24. März 2015

Ein Häschen mit Kresse

Braucht ihr noch eine süße Idee, die ihr mit den Kindern für Ostern basteln oder an Oma, Opa, die Lehrerin oder Erzieherin verschenken könnt? Dann habe ich hier etwas für euch: Den

Kressehasi

Ihr braucht dafür:

* braunen Tonkarton (A4)
* schwarzen Filzstift
* Leim
* Wackelaugen
* kleine rote Pompons für die Nase
* größere weiße Pompons als Schwänzchen
* ein Rest Band für die Schleife
* ein Kressefeld aus dem Supermarkt (9x13 cm)


Und so wird's gemacht:

* Ladet euch hier meine Schablone herunter

* Druckt sie direkt auf den Tonkarton, dann spart ihr euch das mehrfache Ausschneiden und Anzeichnen.

* Schneidet Körper und Ohren aus, falzt alles an den gestrichelten Linien.

* Gestaltet das Gesicht des Häschens mit Stiften, Pompon und Wackelaugen.

* Klebt die Ohren hinten an den Kopf.

* Faltet alle Teile an den gestrichelten Linien nach oben, so dass der "Bauchladen" des Häschens entsteht. Klebt sie an den Klebelaschen zusammen:


* Klebt den weißen Pompon als Schwänzchen hinten an den Hasen.

* Stellt das Kressefeld in den "Bauchladen".

* Bindet eurem Häschen eine Schleife um den Hals.

* Jetzt könnt ihr den Hasen verschenken oder vorher noch als Osternest mit Süßigkeiten oder kleinen Geschenken füllen.



Viel Spaß dabei & ab mit dem Häschen zum Creadienstag!

Noch mehr Osterideen der letzten Jahre gibt es hier zu sehen.


6 Kommentare:

Topaz hat gesagt…

Das ist ja eine schöne, einfach Idee, die werde ich diese Woche gleich mit den Kindern nachbasteln. Danke für die Vorlage, sowas zum Ausdrucken mag ich ja sehr gern, wo ich doch nicht so gut malen kann :-)

LG Nicole

Andrea hat gesagt…

Ist das eine süße Idee, das finde ich sehr nett von Dir es mit uns zu teilen.
glg Andrea

Unknown hat gesagt…

So süß und wirklich einfach für die kleinen "Hasen" zum Basteln!
Danke für die ausführliche Anleitung und dass du die Schablone mit allen teilst!
glg Christine

Ida hat gesagt…

Hallo,

eine tolle Idee,

leider funktioniert der Link zu der Schablone nicht mehr. Werde ich selber mal versuschen eine zu erstellen.

Liebe Grüße

Verena hat gesagt…

Tolle Idee. Kann mir jemand die Schablone zur Verfügung stellen? Der Link funktioniert leider nicht mehr :-(

Julia hat gesagt…

Tolle Idee! Gibt es die Vorlage noch zum Runterladen? :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...