Donnerstag, 19. März 2015

Frühlingspost!

Passend zum morgigen Frühlingsanfang erwarteten mich im Briefkasten gleich zwei schöne Überraschungen: Liebe Post von zwei frühlingsfrischen Bloggeraktionen.

Nr. 1 war der erste Buchstabe der Frühling Mail Art von Tabea und Frau Müllerin:


Dieses schöne frühlingsgrüne F von Tabea hängt jetzt an der eigens dafür gespannten frühlingsgrünen Schnur, noch etwas einsam. Aber Woche für Woche kommt ein weiterer Buchstabe dazu, bis der F.R.Ü.H.L.I.N.G in unserer Küche Einzug gehalten hat. (Upps, da muss ich aber dringend noch die letzten Reste der Winterdeko wegräumen *ggg*.)

Auch im Inneren der Karte geht die schöne Gestaltung weiter: Ihre Frühlingsgrüße hat Tabea mit Tinte (oder Tusche?) in verschiedenen Grüntönen und großen Kalligraphie-Fs geschrieben.

Ich finde mein aquarelliertes F auf dem herrlich griffigen Strukturpapier richtig schön und bin schon sehr gespannt auf die anderen Buchstaben, auch auf die der anderen Gruppen (insgesamt sind es nämlich ganze acht Gruppen à acht Personen). Hoffentlich kann ich mit den anderen Teilnehmerinnen meiner Gruppe mithalten, schließlich sind einige ausgebildete Künstlerinnen und Grafikerinnen dabei. Huiuiui!

Das kleine Mäuschen, das ich schon von Tabeas Blog kenne, zierte den Umschlag, ...

 ... der ansonsten außen ganz schlicht daherkam und erst auf den zweiten Blick sein romantisches Inneres preisgab.

Frühlingsbrief Nr. 2 kam von Tatjana und enthielt zwei Päckchen mit Überraschungssamen des Blumenwichtelns, für das ich neulich die Samentütchen gemalt und gebastelt habe. Da ich mir Nutz- statt Blühpflanzen gewünscht habe, werde ich eher an essbaren Früchten als an bunten Blumen meine Freude haben dürfen. Dank der Kulturanleitung, in der Wörter wie "strauchig" und "ausgeizen" vorkamen, habe ich bei einer Sorte auch schon so einen Verdacht *lach*.

Auf der schönen Frühlingskarte (witzigerweise auch mit einem großen F!) steht die Pflanzanweisung.

Ich bin schon sehr gespannt, was ich im Sommer ernten darf! Ich werde berichten.

Meine Kinder zeigen übrigens immer großes Interesse, wenn ich an derartigen Aktionen teilnehme. Ich bin gespannt, ob sie sich später noch daran erinnern, was ihre Mutter da manchmal so getrieben hat und ob sich derlei Dinge auch in ihrem Leben mal wiederfinden.

Vielen lieben Dank an Tabea & Tatjana für diese Frühlingsfreude!


4 Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

Oh, was für ein schönes F - und so eine tolle Innen- und Außenseite noch dazu, was Karte und Umschlag betrifft! Hübsch, hübsch, hübsch (und das ganz ohne F, lach!). Ich hätte mich auch sehr gefreut.
LG. Susanne

frau nahtlust hat gesagt…

Oh, was für ein schönes F - und so eine tolle Innen- und Außenseite noch dazu, was Karte und Umschlag betrifft! Hübsch, hübsch, hübsch (und das ganz ohne F, lach!). Ich hätte mich auch sehr gefreut.
LG. Susanne

Unknown hat gesagt…

Die schöne Karte von Tabea hat mich auch erreicht. Ein toller Start für unsere Gruppe.
Viele Grüße von Lucia

eva a(r)t work hat gesagt…

Hui...die ist ja zauberschön, diese Karte! Aber Post von Tabea ist immer Extraklasse. Ich besitze einen Sommer in der Schachtel von ihr (Sommerpost 2013) - der ist soooo schön, ich kann immer noch nicht begreifen, wie sie das alles gezaubert hat!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...