Dienstag, 3. März 2015

Mein März

Im März...


* beginnt der jährliche Geburtstagsreigen unserer Familie und wir feiern einen 81., einen 60., einen 62. und einen 33. Ehrentag.

* absolviert das kleine Schulkind das Feststellungsverfahren zur Lese-Rechtschreib-Schwäche

* wird es noch viele weitere Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen

* freue ich mich riesig auf das Konzert der Dresdner Band Woods of Birnam, die ich erst Ende des letzten Jahres kennen gelernt habe und ganz großartig finde (und für alle, die bereits Til Schweigers "Honig im Kopf" angeschaut haben: Von ihnen stammt der Titelsong!)

* schaffe ich es hoffentlich endlich mal wieder zum Nähbloggertreffen & zum Nähfrühstück

* will ich mir einen Sportkurs am Vormittag suchen

* werde ich viele Rezensionen zu tollen Kinder(hör)büchern schreiben

* lese ich wieder mehr

* möchte ich gern etwas Neues lernen, nämlich Handlettering

* probiere ich vollwertiges Backen aus
 
* bekomme ich endlich meine Nähmaschine aus der Reparatur zurück und kann wieder etwas nähen


2 Kommentare:

ciege hat gesagt…

Nähmaschiene defekt ...oh weh, soooooo schlimm. Dann wünsche ich dir, dass du viele kreative Ideen umsetzen kannst.
LG Anja

rosaliechen2009 hat gesagt…

Das mit der lese-rechtschreib-schwäche haben wir auch durch mit beiden kindern. der "kleine" hat ganz tapfer durchgehalten und war 5 1/2 jahre beim LOS und es hat wirklich was gebracht! ist zwar mühsam und kostenintensiv aber es geht ja um das kind und da sollte man auf keinen fall einsparen!!! ich kann bestätigen: es lohnt sich. unsere tochter brauchte "nur" 3 1/2 und macht jetzt ihr abitur! such gezielt nach therapieangeboten und sprech mit den lehrer, damit das kind in der schule ggf. anders bewertet wird! das baut auch die kinder auf, wenn die rechtschreibung nur teilweise oder gar nicht bewertet wird!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...