Sonntag, 12. April 2015

Der Himmel überm Erzgebirge...

... war das ganze Wochenende herrlich blau! Aber bevor wir uns fürs Wochenende in den Süden von Sachsen begeben haben, genoss ich die Woche mit meinem großen Ferienkind (das kleine war bei meinen Großeltern). Auf einer unserer Radtouren entlang der Elbe musste ich an traumhaft blühenden Kirsch- und Mandelbäumen Halt machen und die Kamera zücken!

Nach einem eiskalten Osterfest mit Schnee und Nachtfrost war das sonnige Frühlingswetter diese Woche gleich nochmal so schön.


Am Freitag ging es dann gemeinsam mit Mann, Kindern und Schwiegereltern nach Augustusburg im Erzgebirge.

Am ersten frühen Morgen bot sich uns dieser Blick auf den gegenüberliegenden Schellenberg mit der Augustusburger Stadtkirche.

Tagsüber sah es dann so aus...

... und am Abend nach einem kräftigen Regenguss spannte sich ein herrlicher, riesengroßer Regenbogen über den Himmel.


Auch unser Ausflug aufs Schloss Augustusburg fand unter strahlend blauem Himmel statt. 

Mehr über unser Wochenende demnächst hier. Jetzt verlinke ich meinen sächsischen Himmel bei der Raumfee, wünsche ich euch eine gute neue Woche und widme mich der Sichtung der 699 (!) Fotos des Wochenendes und dem Ausräumen der Taschen.


2 Kommentare:

felix-traumland.de hat gesagt…

wunderschöne himmelfotos
liebe grüße
regina

betty-NZ hat gesagt…

I adore that building and the skies are so pretty above.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...