Freitag, 17. April 2015

Zartrosa Blütenrausch

Freitag ist Blumentag, zumindest im Bloggerland bei Holunderblütchen. Und diese Woche bin ich besonders blumenreich, weil ich anlässlich meines Studienabschlusses mit herrlichen Sträußen und Gestecken beschenkt wurde.

Ganz in Rosa schmückt sich daher nun unser Esstisch im Wohnzimmer (der aber nur zu großen Feiern zum Essen genutzt wird und sonst meine Nähmaschine beherbergt). Den großen Strauß aus zartlila Levkojen, mädchenhaften rosa Tulpen und zierlichen Wachsblumen habe von meinem Vater, das ebenfalls ganz in Rosa gehaltene Gesteck aus Rosen, einer mehrfarbigen Hortensienblüte und duftenden Freesien im Körbchen ist ein Geschenk meiner Mutter.


Von meinen Großeltern gab es einen Blumengutschein (da wir gleich nach der Feier weggefahren sind), da darf ich mir also etwas Schönes im Blumenladen aussuchen, wenn die aktuellen Blütenträume verwelkt sind. 

Mein Mann überreichte mir einen klassischen Rosenstrauß in Tiefrot. Den gibt es bei ihm nur zu ganz besonderen Anlässen wie den Geburten unserer Kinder oder unserem 10. Hochzeitstag - oder eben einem erfolgreich absolvierten Studium. Die gelbe Rose in der Mitte gehörte ursprünglich nicht in den Strauß, sondern hielt den Blumengutschein meiner Großeltern, aber ich mag diesen Kontrast. 

Einen ähnlichen Strauß schenkte mir mein Mann übrigens zu einem unserer Hochzeitstage: Eine rote Rose für jedes gemeinsame Jahr und eine weiße für jedes Kind.


Ich wünsche euch einen schönen Freitag und ein wunderbares Wochenende!


2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Super schön, Deine Blumenpracht.
Und die Idee mit dem Rosenstrauß, rot für jedes Jahr und weiß für jedes Kind ist einfach nur wunder, wunderschön romantisch...

Liebe Grüße
Sonja

Alltagslichter hat gesagt…

Wow..was für wunderschöne Blumen.
Und besser spät als gar nicht: Gratulation zu deinem Abschluss. Hab mich erst mal belesen was du studiert hast. Sehr interessant!!!
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und frag mal wie es denn beruflich weitergeht? Hast du eine Arbeitsstelle oder machst du noch einen Master? Gibt's überhaupt einen Master in dem Bereich?
Neugierige Grüße.
Maike :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...