Dienstag, 12. Mai 2015

Die erste Erdbeermarmelade des Jahres!

Von allen Brotaufstrichen mag ich Marmelade ganz besonders gern und am liebsten natürlich selbstgekochte! Viele Lieblingsfrüchte und wenig Zucker ergeben für mich immer noch die beste Konfitüre. Und obwohl ich auch mal gern etwas Ungewöhnlicheres probiere, ist und bleibt mein absoluter Favorit die Erdbeermarmelade! Mangels eigenem Erdbeerfeld kann ich leider nie so viel davon kochen, dass es bis zur nächsten Saison reicht, deshalb freue ich mich im Frühjahr besonders über die neue Ernte. Und bis es hier warm genug ist, schätze ich auch die unter der spanischen Sonne gereiften Früchte *ggg*. Zusammen mit heimischen Rhabarber sind sogar schon die ersten Gläser entstanden:

Mindestens genauso viel Spaß wie das Einkochen und Genießen macht mir dabei das Verzieren der Gläser. Deshalb konnte ich neulich im Laden an den süßen Aufklebern und zauberhaften Webbändern einfach nicht vorbeigehen.

 

Na, habt ihr Lust aufs Marmeladekochen bekommen? Dann habe ich etwas für euch: Unter allen Kommentaren hier, die mir ihre Lieblingssorte Marmelade nennen, verlose ich ein Set mit dem süßen Webband, Etiketten und passenden Stoffaufklebern für die allerschönsten Marmeladengläser! Na, ist das was? Die Verlosung läuft bis Sonntag, den 17. Mai 2015 um Mitternacht.  
Voraussetzung zur Teilnahme ist ein Mindestalter von 18 Jahren und eine Adresse in Deutschland. Keine Barauszahlung, Rechtsweg ausgeschlossen.


Meine schönen Marmeladengläser wandern hiermit zum heutigen Creadienstag.


8 Kommentare:

Kindhayt hat gesagt…

Wie hübsch das aussieht! Erdbeermarmelade ist definitiv meine Lieblingsmarmelade und das schon seit ich ganz klein bin :)
Die beste war natürlich die von meiner Oma, mit der ich zusammen gerne "eawan" (Erdbeeren pflücken) war, aber leider kann sie inzwischen keine mehr machen..
Liebe Grüße, Christine

Susan hat gesagt…

Genau wie du liebe ich Erdbeermarmelade. Ich warte schon sehnsüchtig darauf, dass die Erdbeeren endlich reif sind. Und dann gibt es endlich selbst gemachtes Eis, Marmelade, Torte und natürlich Erdbeeren pur 😀

Zauberflink hat gesagt…

Ich liebe Erdbeeren und kann es kaum erwarten, jeden Tag zwei Schalen mit nach Hause zu nehmen :-) An deiner Marmelade ist aber vor allem die liebevolle und wunderhübsche Verpackung ganz bemerkenswerte! Und das süße Erdbeerkind!
Liebe Grüße von Lena

Birgitt hat gesagt…

...die hast du sehr schön verpackt,
die leckere Erdbeermarmelade...auch wenn ich lieber Pflaumenmus mag...

LG Birgitt

Topaz hat gesagt…

Ich liebe Himbeermarmelade. Und die vom letzten Jahr mit Holunderbeeren, Walnüssen und Schokolade, die war auch supergut. Erdbeere geht natürlich auch immer, und eigentlich mag ich ja auch Mirabellenmarmelade und Pflaumenmus und Brombeermarmelade (hmmm....)

Liebe Grüße
von Nicole

Unknown hat gesagt…

Die Gläser sind wirklich wunderschön.
Da sieht der gedeckte Tisch doch auch noch gleich umso appetitlicher aus.

Ich bin aber irgendwie gar kein Marmeladen Freund.
Dafür isst mein Sohn sie umso lieber. Derzeit beliefert uns meine Mutter noch. :-)

Dein tolles Angebot überlasse ich somit auch lieber jemanden, der sich wirklich selber die Mühe macht und Marmelade kocht. :-)

Liebe Grüße
Sonja

Anonym hat gesagt…

Da möchte ich mir doch gleich ein Brot schnappen und mit dem Messer ins Glas gehen... ;)

Anonym hat gesagt…

Wir haben gerade die letzte Erdbeer-Rhabarber-Marmelade vom letzten Jahr geöffnet. Diese Kombination mögen wir auch am liebsten. Dicht gefolgt von Quittengelee und Apfel-Holunderblüten-Gelee.
Herzliche Grüße,
Malou

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...