Samstag, 9. Mai 2015

Frühlingshimmel

Diese Woche war ich ja für meinen Zwölftelblick in der Natur unterwegs. Dabei habe ich so viele schöne Motive entdeckt, die keine meiner monatlichen Blicke waren. Einige davon zeige ich euch heute. Doch nicht nur auf dem Boden war es üppig grün und blühend und krabbelte und kreuchte und fleuchte es überall, sondern auch das Wetter war auf meiner Seite. Nach einem reichlich bewölkten Tag kam die Sonne genau dann heraus, als ich oben auf dem Hohen Stein ankam. Zusammen mit den noch übrig gebliebenen Wolkenresten des Tages ergab das einen sehr schönen Frühlingshimmel für die Raumfee:

Blick auf das Wehr der Weißeritz zwischen Dresden und Freital

Der Holunder verheißt schon bald schönste weiße Blüten und mit ihnen Holunderblütengelee, Holunderblütensirup und noch viel mehr Leckereien.

Fundstücke

Es gibt ja auch rote "Klebenasen" ;-)

Löwenzahn in allen Lebensstadien


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schöne Himmel...herrlich frühlingshafte Natur...LG Lotta.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...