Freitag, 8. Mai 2015

Wiesenblumensträuße

Ich bin ein großer Blumenfan und kann mich auch für künstlerisch gearbeitete Floristik begeistern. Aber eins mag ich am allerliebsten: Wiesenblumensträuße! Deshalb habe ich für Helgas Blumenfreitag diesmal ein üppiges Bouquet aus Butterblumen, Sauerampfer, Gräsern, Geißfuß und noch einigem mehr.

Mein Fotospaziergang zum Zwölftelblick führte mich über kniehohe Blumenwiesen, denen ich einfach nicht widerstehen konnte *lach*.

Allerliebste Butterblumen

Und weil dieser Strauß so schön natürlich und ländlich ist, habe ich ihn in die Milchkanne gestellt, die ich vor Jahren auf dem Flohmarkt erstanden habe. Eine rustikal gewebte Stoffserviette dazu, fertig ist der angesagte Landhauslook *ggg*. 

In der Küche steht ein kleiner Rosenstrauß mit selbst genähtem Deckchen und passenden Blümchenkerzen. An sowas kann ich einfach nicht vorbeigehen ;-)


Schöne Freitagsgrüße von meinem blühenden Balkon!


Kommentare:

Sonja Cremer hat gesagt…

Dein Balkon sieht wunderbar idyllisch aus, Regina.
Er liegt auch herrlich im Grünen und mir gefällt die Umrandung auch sehr. Da passt auch alles irgendwie perfekt zusammen. Ebenso die tolle Milchkanne mit den Wildblumen. Alles hat was urig, gemütliches.

Liebe Grüße
Sonja

danamas world hat gesagt…

Der Wiesenstrauß in der Milchkanne ist wirklich super, so viel Schönheit muss nämlich gar nicht viel kosten, man muss nur immer die Augen offen halten. Liebe Grüße und auf eine schöne Nickelhochzeit,
Dani

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Regina,
ich liiiiebe Wiesensträuße und deiner ist ein wirklich hübsches Exemplar!
Tolle Fotos!
GGLG Kristin

monique carnat hat gesagt…

*boutons d'or* in der milchkanne : richtig um ein landstimmung mit nach hause zu bringen !
liebe grüsse
monique

Flottelotta Blau hat gesagt…

Wiesenblumensträuße sind eigentlich durch fast nichts zu toppen...schön! Dir ein wunderbares Wochenende! LG Lotta.

siebenVORsieben hat gesagt…

Wiesenblumensträuße mag ich so gerne! Und die Kanne passt einfach perfekt dazu.
Schöne Grüße
Jutta

Andrea Karminrot hat gesagt…

Ich mag diese Wiesenblumen auch immer wieder. Schön zusammengestellt...
Liebe Grüße
Andrea

mad olescent hat gesagt…

Toller Strauß in wunderschön passender Vase, aber noch viel toller mutet dein Balkon drumherum an. Bei uns ist noch alles ganz kahl: http://madolescent-liebt.blogspot.de/2015/05/balkonien.html


Schönen freien Tag! Antje

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...