Sonntag, 12. Juli 2015

Juliwetter

Diese zweite Juliwoche fühlte sich teilweise an wie Hochsommer, teilweise aber auch wieder wie April. Anfang der Woche schwitzten wir noch bei 34°C, verbrachten den Nachmittag im Freibad und picknickten abends am Flußufer der Weißeritz.

Auf die Hitze folgten Gewitter und kühlere Tage. In der Glasfront oben sieht man es sehr schön: Stellenweise strahlt der Himmel noch blau mit vereinzelten Wölkchen, während die dunkle Gewitterfront schon mit reichlich Regen im Gepäck über dem Gebäude aufzieht. 

Spannende Wolken brauen sich auch über dem Rathausturm zusammen.
 
Dieses Bild habe ich nach einem Elternabend an einer Haltestelle in der Innenstadt gemacht. Als ich zu Hause die Tür aufschloss, fielen draußen die ersten Tropfen.

Pünktlich zum Sommerfest am Gymnasium des großen Schulkindes wurde das Wetter wieder besser und sogar der angesagte Regen blieb aus. So konnten wir bei Sonnenschein (aber reichlich Wind) draußen an den Ständen der einzelnen Klassen Dosen werfen, Bogen schießen, Lose ziehen, Kuchen essen und komplizierte Origamikunstwerke basteln.

So ungefähr stelle ich mir das Auge eines Orkans vor.





Alles über die Himmelsbilder gibt's wie immer bei der Raumfee.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...