Sonntag, 16. August 2015

Bunte Lichterspiele zum Stadtfest

Gestern Abend haben wir einen kleinen Familienbummel übers Dresdner Stadtfest gemacht. Die ganze Stadt brummte und leuchtete und es sind Unmengen an Menschen unterwegs gewesen.

Überm Schloss strahlte der Himmel knallblau...

... an anderer Stelle war er vor lauter Luftballons nicht mehr zu sehen :-)

Die Minions erobern die Welt *ggg*

Über die Augustusbrücke ging es auf die Neustädter Seite, wo uns der blank polierte "Goldene Reiter" alias König August der Starke von Sachsen begrüßte.

Wir bummelten durch die Marktstände...

... probierten uns durch Leckereien wie diesen veganen Burger...

... und erreichten schließlich unser eigentliches Ziel: Das große Riesenrad direkt am Elbufer.

Das lange Anstehen, um zu horrenden Preisen drei Runden zu drehen, brachte einige nette Fotomöglichkeiten :-)

Langsam ging die Sonne unter und ich freute mich schon auf einen Sonnenuntergang aus einer mal ganz anderen Perspektive.
 
Lieber nicht nach unten gucken?

 Die Dresdner Altstadt und im Vordergrund die mit Menschenmassen gefüllte Augustusbrücke

Und dann: dieser Anblick!

Wieder runter...

 ... und wieder rauf.














Kleine Spielereien mit der Langzeitbelichtung - ich mag das Ergebnis sehr.

Mit diesem Ausflug in die Lüfte über Dresden nehme ich an der himmlischen Fotoaktion In heaven der Raumfee und an Lottas Fotoprojekt Bunt ist die Welt zu den Themen Sommerabend und Hoch in den Lüften teil.


Ich wünsche euch eine wunderbare neue Woche!

Regina

Kommentare:

fraukskleinewelt hat gesagt…

Dankeschön für´s mitnehmen.
Tolle Fotos.

ganz liebe Grüße
Alex

Meeresrauschen hat gesagt…

Uhaa, jetzt wo ich die ganzen Menschenmassen sehe, bin ich froh nicht auf dem Stadtfest gewesen zu sein. Aber das Riesenrad hätte mich schon auch gereizt =)
Liebe Grüße,
Kathrin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...