Montag, 1. Februar 2016

Mein Februar


 
"Januar, Februar, März, April, die Jahresuhr steht niemals still..." - so singt es Rolf Zuckowski. Wie recht er damit hat, denn jetzt ist es schon wieder November. Hatte das neue Jahr nicht gerade erst angefangen? Wobei es mir andererseits auch vorkommt, als würde ich schon ewig unterrichten. Habe ich wirklich erst vor fünf Wochen damit angefangen? So viel Stoff haben wir schon durchgenommen, so dicke Hefter gefüllt, uns so gut kennen gelernt...

Das werden wir natürlich im Februar auch weiterhin tun, außerdem werde ich

* die Kinder in den Skiurlaub verabschieden
* den Geburtstag des Lieblingsmannes feiern
* der Geburt der Zwillinge einer lieben Freundin entgegenfibern
* eine Bluse für mich nähen
* die Theaterstücke Nathan der Weise und Morgenland gemeinsam mit meinen Schülerinnen und Schülern ansehen
* Dostojewkis Idioten kennen lernen
* mit meiner Klasse einen Stadtrundgang durch Dresden machen
* Geburtstagskarten an viele Freundinnen schreiben
* den Frühling im Palais besuchen
* mein erstes Lehrerinnengehalt in einen Flug für die ganze Familie nach Griechenland investieren
* das kleine Schulkind zu vielen Terminen begleiten, u.a. zum Kindercasting für ein Theaterstück
* eine Woche die Wohnung ganz für mich allein haben
* einige neue didaktische Methoden und das Vermitteln schwieriger deutscher Phonetik erlernen  
* Frühjahrsblüher auf den Wiesen suchen
* die Stille auf dem letzten Stück meines Arbeitsweges genießen
* die Dresdner Nähbloggerinnen beherbergen

Wie? Der Februar hat nur 28 Tage? Nee, dieses Jahr sind es doch 29 - also reichlich Zeit für alles *lach*

1 Kommentar:

Vroni Bloggt hat gesagt…

wow, da hast du ja einiges vor :) Am meisten beneide ich dich um die eine Woche Ruhe zu Hause, die würde mir auch mal gut tun. Ansonsten wünsche ich dir bei all deinen Vorhaben gutes Gelingen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...