Sonntag, 1. November 2009

Herbstfreuden

Am Freitag habe ich mit meinen Kindern Kürbismännchen gebastelt. Wir hatten viel Spaß dabei, und ich finde, das sieht man den Figuren auch an. Der gelbe Elefant mit dem Zylinder ganz links in der Schale ist das Werk meines stolzen fast-Dreijährigen, der stachelköpfige Mann in der Mitte und der Dicke mit der Knollennase links hat der 7-Jährige mit viel Spaß gestaltet. Jetzt lachen sie uns jeden Morgen am Frühstückstisch an.
Gestern dann hatten wir zu einer Halloween-Party eingeladen und gemeinsam mit mehreren befreundeten Familien erst gruselige Kuchen und Muffins gegessen und anschließend einen Laternenumzug gemacht. Leider habe ich vor dem essen kein Foto mehr von meinen Muffins gemacht, auf denen sich Gespenster, Kürbisse und Monster tummelten oder die mit blutunterlaufenen, grünen Augen schauten, wer sie denn gleich verspeisen wird. Wenigstens die dicke Kreuzspinne aus Marzipan hat es mit ihrem Spinnennetz-Möhrenkuchen noch aufs Foto geschafft. Nur die dicke Marzipan-Fliege hat ihr eins der Kinder weggegessen ;-).
Zum Laternenumzug habe ich meinen Großen dann noch stilecht geschminkt, ein Vampir war gewünscht. Endlich konnte ich mal das tolle Theaterblut ausprobieren!

Kapuzenumhang mit süßen Applikationen für den Kleinen

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...